December 16, 2025Dec 16 Hi,ich habe ein Intel N100 Board welches vier 2,5Gbit LAN Ports besitzt.Dieses ist an einem Switch angeschlossen welches eine 10Gbit Verbindung hat von meiner Wohnung bis in den Keller. Ebenfalls sind dort vier 2,5Gbit Ports vorhanden.Ich möchte nun das mein Qbittorrent Docker einen seperaten LAN Port zugewiesen bekommt.Wie müsste ich dies konfigurieren?Ist diese Konfiguration über die GUI möglich? Habe keinen Monitor,Maus,Tastatur am Server.Habt Nachsicht, bin noch sehr neu auf Unraid :)
December 17, 2025Dec 17 On 12/16/2025 at 12:10 PM, D4rkMasterCh1ef said:Wie müsste ich dies konfigurieren?Einstellungen -> Netzwerkeinstellungen.Wenn eth0 dein "normaler" Port ist, müsstest dann dein eth1 für die Nutzung konfigurieren. Netzwerkbündelung muss dann in dem Fall aus sein. On 12/16/2025 at 12:10 PM, D4rkMasterCh1ef said:Ist diese Konfiguration über die GUI möglich?In der Config des Docker Containers dann einfach beim Netzwerktyp dein eth1 auswählen. (wenn eth0 der "normale" LAN-Port ist). Ich hab nur eth0 .. bei dir müsste es ja eth0 bis eth3 geben.