December 19, 2025Dec 19 Guten Tag zusammen,ich versuche schon seit einer weile meine iGPU (AMD Ryzen 7 5825U) in Agent-DVR einzubinden aber es klappt einfach nicht.Docker ParameterAgent-DVR ParameteriGPU AuslastungDas Protokoll vom Agent-DVR Docker ist leer!?Hat jemand von euch vielleicht eine Idee was ich anders machen könnte damit es läuft?
December 19, 2025Dec 19 Community Expert Ich kenne Agent-DVR (noch) nicht, hab aber vielleicht was gefunden.12 minutes ago, black86 said:Docker Parametermuss man das nicht anders angeben? und auch card0 zusätzlich? Edited December 19, 2025Dec 19 by _alo_
December 19, 2025Dec 19 Author Danke für die verlinkte Seite.Ich bin in Linux nicht so fit aber wie ich das verstehe muss ich die Parameter in zwei Dateien schreiben?Aber welche Dateien? Die werden doch nicht "docker-compose" und "docker cli" heißen oder??Ich habe jetzt das das Plugin Compose Manager installiert aber weiß noch nicht welche Datei ich bearbeiten muss oder ob neue erstellt werden müssen.
December 19, 2025Dec 19 Community Expert nein, CLI bedeutet CommendLineInterface, also Konsole. d.h. das sind die Optionen, die Du dem Programm auf der Konsole mitgibst.so wie ich das verstanden habe, hast du Deinem Agent-DVR über "Extra Parameter" lediglich --device /dev/sri/renderD128mitgegeben.wie ich den Screenshot interpretiere, müsste es aber folgendermaßen lauten:--device /dev/dri/renderD128:/dev/dri/renderD128 --device /dev/dri:/dev/dri/card0usw.also zum einen mit doppeltpunkt getrennt nochmal das gleiche ;) und dann nicht nur das eine device, sondern auch card0Deine docker-compose-yaml-file ist quasi das template in unraid: hier stellst du über die Gui die Variablen ein, die dann beim Kommande docker-compose genutzt werden, um den container zu starten. Ein Parameter ist das eben dieser "Extra-Parameter" für den Aufruf des Tools im erzeugten Container.dann kam irgendwo ja noch der Hinweis, dass man in der unraid docker-Konfiguration noch die devices hinzufügen soll? k.a. ob das dann doppelt ist 🤷♂️ sorry für das Halbwissen, aber ich hab nur 2min google bemüht.... vielleicht bringt es dich ja weiter....
December 19, 2025Dec 19 Community Expert 1 hour ago, black86 said:Agent-DVR Parameterähm....Du hast das device hier ins falsche Feld geschrieben, das gehört eins höher ;)
December 19, 2025Dec 19 Author Dein Halbwissen ist besser als das was ich bisher ausprobiert habe.Ich probiere gleich ein wenig rum und erzähle ob es funktioniert hat.Oh man, das richtige Feld sollte man schon nehmen :). Edited December 19, 2025Dec 19 by black86
December 20, 2025Dec 20 Setze mal als "Extra Parameter:" einfach nur das "--device /dev/dri"So funktionierte zumindest bei meinem Jellyfin Docker die Weitergabe der iGPU. Diese anderen Angaben hatten bei mir nie funktioniert, dass sind Angaben innerhalb des Dockers gewesen.
December 21, 2025Dec 21 Author Danke für die Hilfe, nachdem ich den ganzen Tag verbracht habe alle möglichen Einstellungen auszuprobieren fand ich zum glück die Log's von Agent-DVRund glaube schon fast man muss darauf warten bis der Docker ein Update bekommt.Habt ihr noch eine Idee? Ich bin mit meinem Latein am Ende :).
December 21, 2025Dec 21 Author Ich fasse es nicht, läuft jetzt tatsächlich. Habe schon fast aufgegeben.WAS HABE ICH GEMACHT?!In den Docker Einstellungen:--device /dev/dri/renderD128:/dev/dri/renderD128 --device /dev/dri:/dev/dri/card0 --device /dev/kfd:/dev/kfdÜber Webinterface von Agen DVR:Bearbeiten, Quelle Typ (zwei Zahnrädchen), Fortgeschritten, Gerät dekodieren/dev/dri/renderD128Über Terminal mit Hilfe von ChatGPT. Das Update von libva lief ohne Probleme durch.LinkAb dem Schritt1 (1. Add the Missing GPG Keys) die befehle bis Schritt 4. (4. Remove the Debian Repo After Installation (Optional)) ausführen und fertig. Edited December 22, 2025Dec 22 by black86