March 3Mar 3 Community Expert Hallo,ich verzweifle gerade etwas... ich habe neue Hardware für einen Serverwechsel gekauft und zusammengesetzt. Ein Stick mit einem Live-Linux funktioniert einwandfrei, auch ein Windows-Stick klappt gut und mein Unraid-Stick klappt an jedem anderen Rechner auch nur eben nicht bei dieser Hardware.Ich habe alles versucht was bereits in diesem Thread (USB Stick bootet nicht - Deutsch - Unraid) stand, jedoch ist bei mir so, wenn ich CSM einschalte bei mir nur noch nen schwarzes Bild ausgegeben wird und garnichts mehr zu sehen ist. Bei all den anderen Punkten wird nicht gestartet und man bleibt im Bootscreen vom BIOS hängenHardware ist folgende in einem Jonso N5 verbaut:AMD Ryzen 5 8500GGigabyte B850M Force Rev 1.0 (Bios Version F7)32 GB Crucial DDR5 6000 Kit (2x32GB)2 WD Red 4 TB HDD2 Crucial 4 TB SSD1 Crucial 2 TB SSDBin mit meinem Latein am Ende und benötige dringend HilfeUPDATE: Problem gelöst, hab nen Bios Downgrade gemacht auf Version F3, da ab der F4 am Scureboot und CSM rumgefummelt wurde. Jetzt startet mein Server einwandfrei durch Edited March 3Mar 3 by MacAllester_2 Problem solved