August 2Aug 2 Hey Leute ich habe seit kurzer zeit das Problem das wenn ich bei Docker meine Container Aktualiesieren möchte sie eine ewigkeit brauchen um die Datein zu Downloaden. Das ist nicht nur bei einem und dem gleichen Container das ist bei allen so. Für 500MB braucht der mal schnell 5 min, wenn ich was mit 500mb was auf meinem PC herrunterlade geht das so in der regel 30sec bis 1 min. Hat da jemand schon mit Erfahrung gehabt?
August 2Aug 2 1 hour ago, Irokiller said:Hat da jemand schon mit Erfahrung gehabt?davon ausgehend du meinst wirklich nur die Downloads und nicht die nachgelagerte Installation der PaketeJa, kann diverse Ursachen haben, meist liegt es am Routing, Beispiel Telekom und github werden wohl keine Freunde mehr, da hört man dies leider recht häufig, kommt aber auch gerne mal seitens github vor dass die gerade nicht den besten output haben, hatte ich persönlich bisher noch nicht wirklich.Beobachte es weiter, du hast auch sonst keine adblocker oder co in deinem Netzwerk was auch dafür hinderlich sein könnte ?(auch die verursachen gerne mal Probleme)
Tuesday at 12:51 PM5 days Author Das war auf einmal ganz plötzlich hatte mir das aber jetzt auch schon fast ganzen Monat angeschaut da ich gerade wenig zeit hatte dachte das geht auch mal wieder weg. Adblocker oder co habe ich auch nicht