Thursday at 05:57 PM2 days Hi wollte meinen NUC mit Intel® Core™ i5-8259U CPU @ 2.30GHz langsam mal upgraden, da es langsam eng ist von der Leistung gerade mit Immich. Bei Datenbankaufbau war die CPU dauerhaft auf 100 Grad und der Server war quasi für andere Aufgaben für die Zeit nicht benutzbar.Einsatzzweck: Ca. 20 Docker Container (Immich, paperless, Plex etc...) und 3-4 VM´s (Home Assisstant..). SSD Only + eine 2.5" HDD.Was ist von den Teilen von Minisforum zu halten wie z.B. der Minisforum MS-02 Ultra? Würde gerne was Kompaktes haben oder lieber selber bauen?Vielen Dank im voraus für den Input
Thursday at 06:27 PM2 days 28 minutes ago, daxen said:da es langsam eng ist von der Leistung gerade mit Immich.naja, der sollte bequem reichen, für die intensiven tasks nutzt man dafür die iGPU, openvino bei immich für intel ...was du bisher beschreibst reicht der normal bequem aus.
Thursday at 06:44 PM2 days Author Ja ich habe das openvino Image. Naja hatte eine ca. 60 GB Änderung in der Immich Library und der hat trotzdem 24h bei 100 Grad CPU (ist entstaubt) rumgererödelt mit OCR, Video encoding etc. Das kommt mir sehr träge vor und wie gesagt der Rest vom Server wie z.b. WebUI und Home Assisstant konnte man quasi nicht bedienen weil er anscheinend mit dem Immich Kram überfordert war.
Thursday at 07:10 PM2 days 19 minutes ago, daxen said:Ja ich habe das openvino Image. Naja hatte eine ca. 60 GB Änderung in der Immich Library und der hat trotzdem 24h bei 100 Grad CPU (ist entstaubt) rumgererödelt mit OCR, Video encoding etc.nunja, wenn du permanent xy GB damit bearbeiten willst bleibt nur eine Lösung mit dGPU um wirklich solche Extreme abfangen zu können.Wundert mich zwar weil mein 40 GB Bilder bequem durch immich gelaufen sind, aber sei es drum, du wirst alles richtig eingestellt habn.Also, extreme CPU oder besser, dGPU für solche tasks dann (GPU Nutzung dann aber auch richtig einstellen).Der genannte Rest ist "unspektakulär", das schafft im normalen Modus so ziemlich alles.lies dich etwas ein, gibt hier ja einige Empfehlungen, aber in deinem Fall eher "oben" angreifen ;)