FatzZz

Members
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by FatzZz

  1. Sorry, hab die Diagnose vergessen. polaris-diagnostics-20221123-1658.zip
  2. Guten Abend Unraid-Community, hatte heute noch die Idee, meine SSD meinem vorhanden Array (2x12TB) hinzuzufügen. Nach dem reboot wurde die SSD erkannt jedoch verschwand diese beim Auswählen über das drop-down im main-Menü zunächst liest sich aber nach erneuter Wiederholung einsetzen. Array gestartet aber die SSD wird mit einem blauen Icon angezeigt. Irgendetwas hat nicht gepasst. Dann machte ich vermutlich den Fehler das Array zu stoppen und eine neue Config zu generieren. Natürlich alles korrekt zugeordnet aber die SSD verschwindet sofort nach dem Auswählen wieder und taucht nimmer auf. Das Array gestartet und unraid meldet, dass die Parität jetzt neu erstellt werden muss auf dem parity-drive. Das lief äußerst langsam wenige hunder kb/sec. Nach einigen Minuten hat unraid aufgehört die Parität zu "rebuilden" und meldet Fehler auf Drive 1 (also Datenlaufwerk). Dachte erst, dass wäre nicht so schlimm, immerhin sind ja noch die Ordner da. Jedoch sind die Ordner jetzt komplett leer. Was hab ich hier jetzt verbockt? Bin ratlos. Könnt echt heulen... Hab zwar noch ne Sicherung auf nem Synology NAS aber die ist min. 1 Jahr alt.
  3. I can confirm this. Also have an unraid setup with Seagate Ironwolf Pro 12TB drives. Even in the morning (long period without access) the drives makes sounds (clicking). The server also declines to auto-shutdown (S3 Sleep App). I need to exclude the array activity entierly for the machine to sleep or shut-down.