Hoddl

Members
  • Content Count

    22
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About Hoddl

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. danke für die links... hab mir gleich die Demo UFS Explorer Network RAID gezogen. Ich bekomme aber da keine Verbindung zum unraid... FAQ bringt auch keine Hilfe... was muss ich denn in unraid einstellen das UFS Explorer Network RAID unraid findet? Vielen herzlichen dank
  2. eine Möglichkeit was ich jetzt schon gelöscht habe wieder zu holen gibt es wohl nicht? Hab leider beim Umzug vom qnap zu unraid a bissl zu schnell aufgeräumt :-) recycle bin hab ich jetzt gleich mal installiert und angeschaltet...
  3. ok danke ich schau es mir dann später mal an...
  4. Hallo, hat unraid eine Möglichkeit gelöschte Daten wieder herzustellen? Oder evtl. einen Papierkorb der erst später gelöscht wird (wie z.b. bei qnap?) danke und gruß
  5. Hallo, ich hab im Wiki versucht was zu finden doch ich bin nicht so richtig fündig geworden wie ich dies machen kann/soll Wird es genauso gemacht wie bei den Daten Disks? Also Array stoppen, Festplatte aushängen, ausschalten, platte tauschen, hochfahren, platte einhängen, array starten? danke und gruß
  6. Das wäre perfekt wenn Du hier noch weitere mit Deiner Anleitung machen kannst :-)
  7. danke hat funktioniert....
  8. bei mir ist es auch so wie bei Sedixo... ich hab zwar englisch zum auswählen doch leider nix anderes. Die papermerge.conf.py wollte ich erweitern doch ich finde diese einfach nicht... ich weis nicht wo ich sie finden kann. Im unraid oder im Docker-Container? so sieht es bei mir aus wenn ich ls -la ausführe im unraid terminal hier habe ich versehentlich die py datei erstellt :-) nun weis ich nicht wie ich diese löschen kann :-(
  9. danke der thread ist sehr hilfreich und danke an alle....
  10. wo wird denn das trim eingestellt???
  11. dann werde ich mal das Mittelmaß nehmen und alle 14 Tage den check anwerfen... Danke und Gruß
  12. Hallo, wie oft sollte den die Paritätsprüfung statt finden? Einmal die Woche oder Monat oder ...? Was macht denn Sinn? Gruß
  13. jetzt hat es geklappt... vielen Dank...
  14. Hallo, hab heute eine zweite SSD für den Cache eingebaut nun wollte ich diese dem cache Pool zuweisen nur schaffe ich das leider nicht. Habe dann im Forum diesen Eintrag gefunden (SPÄTERES HINZUFÜGEN EINES ZWEITEN CACHE LAUFWERKS) hab alles so gemacht.. wie geht es dann weiter? Hab auf den grünen Button schon gedruckt um den Datenträger runder zu fahren nur macht er es dann nicht. Danke schon mal und Gruß Jürgen