Sedixo

Members
  • Posts

    13
  • Joined

  • Last visited

Sedixo's Achievements

Noob

Noob (1/14)

0

Reputation

  1. DMS wäre nicht so wichtig. Ich hatte auch erfolgreich Abbyy Finereader auf dem Lokalen Rechner laufen. OCR Erkennung funktioniert sehr gut dabei. Die Indizierung soweit auch i.O. Windows Explorer konnte alle Daten finden die ich darin gesucht hatte. Allerdings beschränkt sich das Ganze auf Lokale Windows Clients. Ich habe hier noch einen Rechner liegen den ich mit Win10 ausstatten und abbyy dort laufen lassen kann. Ziel ist es halt die Scans an eine Lokale Maschine zu senden und der übernimmt das OCR und stellt es im Netzwerk bereit. Da ist wieder das Problem ob dieser Autarke Windows 10 Client die Indizierung an andere Win10 Client weitergeben kann.
  2. Guten Tag liebe Community, nach langem hin und her muss ich dieses Vorhaben wohl leider aufgeben. Ich habe zumindest für mein Problem keine Lösung finden können. Wenn Ihr noch Vorschläge habt, gerne her damit. Ich teste alles um meinem Zeil näher zu kommen :-). Papermerge funktioniert zwar wie ich es mir vorgestellt habe, aber leider macht mir hier Windows 10 ein Strich durch die Rechnung. Ich habe zugriff per Windows Explorer auf die PDF aber ich erziele trotzdem keine Ergebnisse wenn ich per Windows Search suche. Hier spielt die Indizierung für Netzwerklaufwerke nicht mit. Die Windows Indizierung funktioniert wohl nur wenn ich die Scans in den Win10 Client speichere und eine OCR Software drüber laufen lasse , oder ich mir einen Windows Server mit dem Rollendienst Search und einer AD Anbindung mache. Was voll der Overkill für den Heimanwender wäre. Wenn Ihr noch ideen habt, gerne her damit. Grüße
  3. Hi, ich bin nach den Anleitungen hier gegangen. Ich habe Testweise mehrere Dokumente per Scanner in den Ordner gescannt. Das dauert zwar einen Moment bis alle Dokumente im Posteingang von Papermerge angezeigt werden aber das geht schon. Danach habe ich in Papermerge unter Dokumente mehrere Ordner erstellt. Wie Strom, Krankenversicherung... Unter Automatisierung dann die Tags eingerichtet. Heute hat sich allerdings etwas verändert. Heute habe ich neue Dokumente , ohne vorhandene Tags, gescannt. Trotz das ich nach den Scanns die Tags unter Automatisierung eingerichtet habe, verschiebt er die Dokumente nicht in die eingestellten Ordner. Nur neue Dokumente , nach den Tags, funktionieren ohne Probleme. Auch wenn ich die Dokumente im Posteingang mit den passenden Tags versehe, werden die nicht verschoben. Irgendwie komisch. Kennt jemand dieses Problem? Noch eine Sache, vielleicht könnt Ihr mir dabei auch helfen. Ich habe zum Test mehrseitige Scans. Diese werden nicht angezeigt. Ich sehe über den Explorer den Import Ordner das die Datei während des Scanns generiert wird, allerdings startet der Workflow von Papermerge zu schnell, der Scanner hat den Scann noch nicht beendet und die Datei verschwindet. Kann ich die zeit bei Papermerge einstellen? Gruß
  4. Hi, Alles funktioniert. Die scans vom Drucker landen im Import Ordner. Tags und Sortierung läuft. Papermerge braucht natürlich eine Zeit um das ocr durchzuführen. Danach wird das Dokument nach Vorgabe verschoben. Ich teste weiter. Grüße
  5. Ich habe es hinbekommen. Vielen Dank für eure Tipps. Am WE teste ich dann mal die ersten Scanns. Noch ne Frage. Wenn ich das richtig verstanden habe, landen die Scans innerhalb von Papermerge und diese werde auch dort organisiert. Oder habe ich das falsch verstanden? Ich hätte gerne zwar das Ganze innerhalb von Papermerge organisiert, möchte aber auch Zugriff per SMB auf die Inhalte. Wie kann ich das realisieren? Grüße
  6. Vielen Dank für die Antwort. Was ich meine ist, das ich bei der papermerge Installation Keine docker Konfiguration habe wo docker Mode oder ocr language steht. Diese Menü Einträge sind bei mir nicht vorhanden, auch Timezone ist nicht vorhanden. Ich schau mir das nochmal wegen der config Datei
  7. Hallo alle zusammen, ich komme hier leider nicht weiter. der Import Ordner ist angelegt und "apt-get install tesseract-ocr-deu" habe ich auch erfolgreich durchgeführt. Passwort ADMIN konnte ich ändern. Zum Problem: Ich habe keinen Eintrag mit "Docker Mode" oder "OCR Language" Wenn ich dann über den unraid Terminal gehe und "vi papermerge.conf.py" ausführe, erhalte ich eine gänzlich leeres Ergebnis. Weiter unten steht dann papermerge.conf.py [NEW FILE] Mein Weg zum Papierlosem Büro erschwert sich 😞 Kann mir vielleicht jemand sagen was ich falsch mache? Grüße
  8. Hi, Alles klar. Dann bin ich mal gespannt ob ich das alles, oder nur ein Teil, erfolgreich umsetzen kann. Das vm ist nur zum test ob ich das schaffe zum konfigurieren. Wenn alles läuft, Wechsel der Hardware. Grüße
  9. Die vm soll selbst hoch fahren wenn ich den pi einschalte. Wobei es mir nichts aus macht die vm händisch bei Bedarf hoch zu fahren. Wenn ich sie nicht brauche kann ich sie herunter fahren. Alles möglich. Je nachdem was möglich ist oder unraid her gibt
  10. Hi, OK. Das hätte ich tatsächlich besser definieren sollen. RDS von intern. Vorerst ist keine externe Verbindung geplant. Grüße
  11. Guten Morgen, Das hatte ich noch vergessen. Ich weiß nicht ob das funktioniert, vielleicht könnt ihr mir dabei helfen. Zum test gehört auch das ich eine Windows vm erstelle und dann mit dem raspberry pi verbinde. Gibt es eine Lösung für den pi mit welchem dieser zu einem thin Client umfunktioniert wird und mit dem man beim Starten automatisch mit der vm verbindet? Was muß ich da tun? Grüße
  12. Guten Abend, vielen Dank für die Vergleiche. Ich bin da ganz bei euch und mir ist bewusst das der N40L etwas schwach auf der Brust ist. Das investieren in neue Hardware ist auch nicht das größte Problem. Es geht erst einmal um den kleinen Aufbau eines Servers der kleinere Aufgaben übernimmt und ich mir das Ganze anschauen kann. Da mir das nötige Wissen fehlt und ich mich gerne probieren möchte. Mein Wunsch war schon immer ein Zentralen performanten Server hin zu stellen der alles mögliche machen kann. Ich kann es nicht mehr sehen das überall irgendwelche kleinere und größere Geräte rum stehen :-)... Aber wie gesagt, fehlt mir zum Teil das Wissen um etwas zentrales schnell und sorgenfrei um zu setzen. Ich hatte auch das OMV und OCR aufgrund fehlschlages ad acta gelegt. Ich möchte gerne damit beginnen das piHole auf Docker Basis zu nutzen und dann das OCR. Wenn das läuft dann Backup von Clients und Smartphones. Wenn ich erfolgreich ein funktionierendes System umsetze, würde ich sofort auf bessere Hardware umsteigen. Ich warte jetzt noch auf eine Lieferung um den N40L mit den 2,5" HDDs auszurüsten und dann kann es losgehen. Da das noch etwas dauert, schau ich mich gerade um nach Anleitungen / Tutorials. Grüße
  13. Hallo alle zusammen, Ich habe mich schweren Herzens vor einem Jahr von meinem HP microserver N40L (4GB RAM) getrennt (eingelagert) . Ich hatte versucht openmediavault, Amahi etc... Incl docker Nutzung für pihole, ocr... Zu konfigurieren. Egal welche Anleitungen ich gefunden und nachgemacht habe, immer wieder ist es fehlgeschlagen. Ich konnte mir nicht erklären warum. Das pihole hatte ich auf einen pi ausgelagert, das hatte mich immer genervt weil immer wieder der pihole hängen blieb. Also weiter ausgelagert indem DoT per Fritzbox. Wollte das ocr papermerge auf dem pi laufen lassen. Am anfang konnte ich darauf zugreifen, irgendwann nicht mehr. Scan vom Drucker ging nie. Also habe ich das Projekt auch zu grabe getragen. Jetzt steht hier eine synology der nur eine Aufgabe hat, Backup. Der macht was es soll aber auch nur weil ich kläglich gescheitert bin. Jetzt hab ich hier den N40L stehen und will den gerne neues Leben einhauchen. Kann ich als Anfänger ein solches wunschsystem mit unraid verwirklichen? Das System sollte folgende Aufgaben bewältigen : Handys automatisch sichern Windows und Linux clients sichern Pihole Papermerge oder anderes ocr Dateifreigabe Platz für eine kleine vm (OS test) Die Leistung der Hardware ist natürlich begrenzt, würde aber gerne eine Erneuerung der Hardware in Betracht ziehen um mehr mit unraid machen zu können. Vorhande Materialien für die eine kleine Umgebung : 5x 500GB 2,5" HDD 1x 120GB ssd 1x sandisk cruzer 32GB usb3 stick Grüße