Snoocker

Members
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

Snoocker's Achievements

Noob

Noob (1/14)

0

Reputation

  1. Moin Moin meine Besten. Habe alles wieder fertig, der Stick ( Unraid ) hat alles sofort erkannt. Probleme gab es eher in der Fritz!Box, weil das MB eine andere MAC Adresse hatte. Ich konnte zwar wieder auf alles zugreifen online, aber als ich die alte ungenutzte Verbindung gelöscht habe, ging gar nichts mehr, da musste ich die Portfreigaben auf das neue MB holen. Na ja, das dann auch erledigt. Mein Parity-Check läuft noch, was mich erst erschrocken hat, aber beim Nachlesen hier im Forum konnte ich entnehmen, dass das normal ist. (5 Stunden noch) Habe da noch eine Frage zum MSI B560M-A Pro, habe jetzt 5 SATA Steckplätze belegt, kann ich ohne das ich SATA Steckplätze verliere noch eine M.2 verbauen. ? Vll wisst ihr oder jemand anderes das ja. Konnte bei Google nicht richtig was finden! Ich bedanke mich bei euch, Ihr seid super! Gruß Snoocker
  2. Dank an euch für eure mühen. Werde es abarbeiten und dann Feedback geben, wie gut es geklappt hat. Wird aber noch dauern bis Ende der Woche. THX ALL Gruß Snoocker
  3. Moin Moin Liebe Community, ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin! Vll kann mir ja jemand helfen, ich habe folgendes Problem. Bei meinem Unraidsystem auf einem Asrock J5040 ist mir wieder mal das Board gestorben. War nicht das erste Board das gestorben ist, dasselbe ist mir schon mit dem j4105 & J5005 passiert. Jedes Mal musste ich immer alles neu machen! (Jetzt reichts) Nun habe mir jetzt ein neues Mainboard (MSI B560M-A PRO ) + CPU + Speicher gekauft. Die Festplatten Steckplätze SATA 1 bis 4 (Parity + Disk1+ Disk2+ Disk3+) bekomme ich evtl. noch hin, sie wieder so zu verbauen wie sie auf dem alten Board angeschlossen waren. Zudem war noch eine PCI-E 1X 2SATA mit einer Crucial MX500 2TB verbaut auf dem Pci-e Steckplatz, die als Cache lief. Jetzt zu meiner Frage: Kann ich es irgendwo kontrollieren, wie es angeschlossen war, um einfach sicherzugehen. Vll auf dem Unraid USB-Stick irgendwo eine Datei, die Aufschluss gibt? Brauche ich für das Board eine neue PCI-E SATA Karte um die Crucial MX500 2TB anzuschließen? Wie relevant ist der Steckplatz auf der PCI-E selber. Muss der auch genau derselbe sein wie vorher? Es sind auch Backups auf den Festplatten, an die ich jetzt nicht mehr ran komme ohne Board. Wie soll ich vorgehen, was ist das schlauste um meine daten nicht zu verlieren? Geht das? Danke vorab für eure Hilfe!