maxwar

Members
  • Posts

    12
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

maxwar's Achievements

Noob

Noob (1/14)

3

Reputation

  1. Vielen Dank für eure Hilfe, kann jetzt wieder auf meine Daten zugreifen 🙂
  2. @DataCollector Das war genau der springende Punkt, vielen Dank für den Hinweis 🙂 Im BIOS war Switch Board Configuration auf "Config1" und nicht auf "Config6" wie ich es brauche gesetzt. Jetzt sind alle Platten wieder da! Jetzt muss ich doch nur noch die folgenden Punkte abarbeiten... https://wiki.unraid.net/Manual/Changing_The_Flash_Device#What_to_do_if_you_have_no_backup_and_do_not_know_your_disk_assignments Was ich jetzt noch nicht ganz nachvollziehen kann ist warum ich eine neue Arraykonfiguration erstellen soll? So jetzt aber ab in die Falle 🙂
  3. @DataCollector Meine Samsung SSD läuft SATA 12 (Nr.15) und die 4 WDC laufen auf SATA 4-7 (Nr. 11) dann habe ich noch 1 Platte auf SATA 8-11 (Nr. 13), die war aber schon vorher nicht mehr ganz in Ordnung. Den Überspannungsschutz habe ich schon auf meiner Einkaufsliste, wundere mich gerade selber das ich diese am Server nicht berücksichtigt habe. SATA Bänke - kam mir gerade so in den Sinn Mein Plan war auch die Festplatten auf den einzelnen Steckplätzen SATA_0 bis SATA_3 zu testen, ansonsten - > USB2SATA. Ein PCIe SATA Kontroller wäre auch noch eine Idee müsste ich aber wohl erst besorgen. Noch eine dumme Frage, kann bzw. muss man die SATA 4_7 u. U. erst aktivieren im BIOS, hatte nämlich auch noch eine fast leere CMOS Batterie welche ich heute noch gewechselt habe oder werden die Settings im BIOS fest gespeichert?! @ Ford Prefect Siehe meinen Post von 13:32 Uhr, habe die ID auf den Festplatten mit der auf meiner Liste abgeglichen
  4. Danke für den Hinweis, wollte nur wirklich sicher gehen und da ich nicht wirklich tief in der Materie drin und kein Profi bin, bin ich halt vorsichtig. Jetzt habe ich ein Problem gelöst, d. h. ich konnte das Parity Laufwerk identifizieren und habe den Key auf meinen neunen USB Stick geladen, habe ich gleich das nächste Problem. Es wir nur noch ein Laufwerk erkannt und auch im BIOS sehe ich nur diese eine Festplatte, aktuell vermute ich, dass ich einen Überspannungsschaden habe der mir die ganze Thematik eingebrockt hat. Zeitlich passt das auch relativ gut ins Bild, am letzten Freitag den 20. Mai hatten wir hier ein Gewitter und kurz danach ist mir aufgefallen, dass der Server nicht mehr verfügbar ist u. U. sind mir einige meiner SATA Bänke zerstört worden. Jetzt muss ich wohl Geld für eine neue Hauptplatine in die Hand nehmen... 😖
  5. Hallo, habe in meiner Datenrettung vom USB Stick in der Datei "vars.txt" folgendes gefunden... Ich kann doch jetzt relativ sicher davon ausgehen, dass dies meine parity disk ist!?
  6. Und genau das weiß ich eben nicht welche der HDD die Parity war... Kann ich das aus dem geretteten Daten nicht irgendwo auslesen?
  7. Hallo, nun ist bei mir der worst case eingetreten denn der USB stick ist defekt und es gab keine Sicherung der Daten auf dem Stick. Ich konnte jedoch mit dem Programm "testdisk-7.2" die Daten wiederherstellen. Leider liegen die Daten nicht eins zu eins vor (siehe Bild) denn z. T. wurden sie umbenannt. Ich würde jetzt wie in der Doku. beschrieben vorgehen und versuchen die CFG Dateien zu identifizieren um diese in einen neu aufgesetzten USB stick zu kopieren?! Gerne höre ich eure Meinung dazu. Danke! Gruß Andy
  8. Cx File Explorer is working great for me. I can download files from my share and upload files from my android to the share (Unraid). Also via VPN, can´t see any difference to the local network via wifi.
  9. Finde den Cx Datei Explorer sehr einfach und intuitiv zu bedienen werde ihn mal etwas länger testen. FS macht auch einen guten Eindruck und wird auch noch ein bisschen getestet 🙂
  10. Hatte Seafile am laufen, soll ja was die Performance angeht ganz gut sein, jedoch wurden z. B. Fotos aus der App nicht auf den Server hochgeladen. Habe aktuell auch nicht weiter versucht das Problem zu eruieren und mich erneut auf die Suche gemacht nach einer schnellen und einfachen Lösung. Werde Folder Sync. mal installieren und testen 🙂
  11. On Google Play you´ll find Network Browser which is not working on folder upload on my mobile (Samsung) it´s crashing with a black screen but works well transfering single files to my shares. I´ve posted the same issue in another language and will let you know as soon as I got something performing much better than NB...
  12. Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einer App mit der ich einfach und schnell z. B. die aktuellen Fotos vom Wochenende (oder allg. alle möglichen Daten) auf meinen Server schieben kann. Die App "Network Browser" macht das partiell schon ganz gut jedoch verabschiedet sie sich auch schon mal mit einem black sreen auf meinem Samsung Galaxy A20e. Welche Alternativen gibt es? Wie sind eure Erfahrungen? GooglePlay Netzwerk Browser ist ein einfacher Dateimanager / Browser-Programm zum Durchsuchen von Dateien auf Ihrem Windows-Netzwerk . Es kann auf Standard-Windows- oder Samba-Freigaben verbinden . Verwenden Sie es, um Dateien auf Ihrem Samba-Freigaben , Bilder ansehen durchsuchen, Netzwerk Musik, Videos ansehen, die Sie in Ihrem Netzwerk... Gruß Andi