Kosta44135

Members
  • Posts

    20
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Kosta44135's Achievements

Noob

Noob (1/14)

1

Reputation

  1. Dank dir für deine Hilfe und das du da so hinter her warst. Ich hab die VM jetzt auf eine Größere Disk verschoben jetzt geht wieder alles. Ich muss sagen ich hab es nicht geschafft den von dir vorgeschlagenen Befehl, einzugeben . Werde wenn ich mehr Zeit habe die VM löschen und eine neue erstellen mit weniger Speicherplatz
  2. Mich verwirrt es das Windows mir sagt das ich noch 152GB frei habe. Die 100GB von der anderen Disk sind noch nicht mit einberechnet.
  3. Aber wie erstell ich den ein Backup? was soll ich den am besten machen?
  4. Ne wär jetzt auch nicht schlimm. Hab alle wichtigen Daten auf Nextcloud immer gespeichert
  5. Die Vm Liegt komplett auf der 500gb SSD. Diese sollte eigentlich im Array liegen.
  6. Ich habe eine zweite Disk hinzugefügt in der Hoffnung das Problem damit in den Griff zu bekommen.
  7. Sobald dich die vm startet rödelt es 2 Sekunden und dann geht die vm wieder in Pause.
  8. Ich hab die Platte soweit leer gemacht. Da waren 80gb frei jedoch steht in unraid noch das die Platte voll ist.
  9. Ne die Physische ist voll. ja direkt gelöscht. Papierkorb war leer.
  10. Hi zusammen, ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe eine 500gb Festplatte meiner VM zugewiesen. Diese ist nun komplett voll. Habe leider nicht aufgepasst. Jetzt lässt sich die VM nicht mehr Starten. Heute Mittag ging die VM noch da habe ich alle unnötigen Daten gelöscht. Leider wurde der Speicherplatz nicht freigegeben und Unraid sagt mir noch das die Festplatte komplett voll ist. Habe ich beim löschen in Windows was falsch gemacht? Bin über jeden Tipp froh
  11. hab noch nen Festvertrag zahle noch 24 cent Aber wird Hauptsächlich für die Firma genutzt der Server. Hab den Fehler gefunden. Hat ein Raidcontroller gefehlt. Ohne Controller geht wohl nix...
  12. Hi zusammen, ich habe mir einen "neune" Server zusammen gebaut mit Server Hardware. Ich habe nun alle Festplatten eingebaut. Jedoch werden mir keine Platten in Unraid angezeigt. Ich hab was von Raid Controller gelesen und die Platten auf Raid 0 zu setzten. Jedoch finde ich im Bios keine passende einstell Möglichkeiten. Jemand einen Tipp was ich noch machen könnte? Beste Grüße
  13. Danke für den Vorschlag. Ne ich will nicht das die Daten auf dem Cache bleiben. Da ich nur eine 512er SSD habe wär die Verdammt schnell voll. Ich will dem Mover schon sagen das er Bestimmte Dateien auf eine Bestimmte Festplatte schiebt.
  14. Hi zusammen, ich betreibe auf meinem Server eine Nextcloud. Dort habe ich ein paar Familien Filme von der Hochzeit etc. Diese sind momentan auf einer HDD gespeichert. Ich würde aber diesem Ordner gerne vorgeben die Daten immer auf der SSD zu speichern. Jedoch kann ich nur auswählen auf welchen Festplatten gespeichert wird. Ich möchte das aber nur für bestimmte Ordner haben. Kann mir da jemand helfen? Oder hatte sowas jemand schonmal versucht?
  15. Also gewollt geändert habe ich eigentlich nichts. Ich hatte die Ports ja manuell geändert danach lief der Server auch. aber danke für eure Hilfe !