sausi2k

Members
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

sausi2k's Achievements

Noob

Noob (1/14)

2

Reputation

  1. Ok danke dir für die ausführliche Antwort. Werde mich da mal durcharbeiten.
  2. Hallo zusammen. Ich bräuchte bitte Hilfe bei dem Thema WordPress selfhsoting auf Unraid. Irgendwie hab ich mich da festgefahren und finde keine Infos die mich näher ans Ziel bringen. Wäre super, wenn mir jemand von ausserhalb quasi einen Schubs in die richtige Richtung geben könnte🙂 Folgende Seite: Ich möchte gerne mittels Docker Container WordPress auf meinem Unraid Server hosten. Ich habe eine Top Level Domain bei Strato inkl. Subdomains. Habe den DDNS-Updater ans laufen bekommen. Der Connectet sich auch laut Protokoll sauber zu Strato. Ich habe auch eine DuckDNS-Subdomain, die WIRD auch sauber abgegriffen. Ich habe auch für die SSL-Zertifizierung den SWAG Container ans laufen bekommen. Jetzt ist meine Verwirrung groß, ich habe Cloudflare aber brauche ich das überhaupt noch, wenn doch der DDN-Updater bei Strato die Domain abgreift? Diese Puzzleteile bekomme ich irgendwie nicht in ein Konzept. Im ersten Versuch geht es ohne Probleme den Wordpress Server über DuckDNS über Port 8080 von außen zu erreichen. Aber ich finde die Lösung die Top Level Domain eubfach auf eine duckdns Subdomain umzuleiten etwas Hemdsärmlig. Ziel sollte es sein das meine Top Level Domain inkl. SSL-Zertifizierung auf meinen WordPress-Server verweist. Bitte Hilfe ich bin verwirrt Danke schonmal
  3. Mir ist bewusst das unraid kein Hardware Raid unterstützt, aber es kann das Hardware Raid verwenden. Momentan experimentiere ich noch mit Unraid, des Weiteren habe ich derzeit nur begrenzt HDD´s für dieses Experiment. Mir geht es derzeit nur darum eine Lernkurve zu erzielen, und dann die idealste Konfiguration für mein Vorhaben zu finden.
  4. Durch meine jetzige Konfiguration habe ich keinen Paritätsdatenträger. Ich möchte die Medien auf dem Hardware SAS Raid0 möglichst schnell zur Verfügung haben bzw die Speicherkapazität maximieren. Auf dem Raid1 System sollen dann Dokumente und andere wichtige Daten möglichst getrennt auf zwei physischen Platten gespeichert werden.
  5. Danke für die rasche Antwort. Das "Backup" erstelle ich quasi von Hand da ich nicht soviele Daten habe das sich eine Backup Software lohnen würde. Werden dann im Pool die Daten automatisch auf beide inkludierten Platten gespiegelt?
  6. Hallo zusammen Bin absoluter Unraid Einsteiger aber schwer begeistert von den vielen Möglichkeiten, momentan laüft bei mir noch die Testlizenz. Vorab ich habe das Netz schon abgegrast aber keinen passenden Lösungsansatz zu meinem Problemchen gefunden. Nun zum Kern der Sache Unraid läuft bei mir au einem HP Proliant DL350 gen6 Server. Der alte Kasten schlägst sich recht gut, ich habe momentan zwei 2TB SAS Platten im Hardware Raid 0 Modus laufen, und zwei weitere 2,5" Platten am SATA Controller. Alle Platten laufen super es wird alles erkannt, allerdings möchte ich den Inhalt von 2,5" Platte A auf 2,5" Platte B automatisch spiegeln. Also ein Backup der kleinen Platte. Ein Paritätslaufwerk ist auf Grund der aktuellen Konfiguration nicht vorhanden. Nun meine Frage wie kann ich die Dateninhalte automatisch auf den beiden kleinen Platten spiegeln? Vorab vielen Dank an euch ich hoffe die Frage ist nicht komplett daneben :-D