Haiblade

Members
  • Posts

    9
  • Joined

  • Last visited

Haiblade's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation

  1. Danke, das hat gut funktioniert. Aber bevor ich das mit dem Tools > New Config > Pools gecheckt habe (hatte auf Deutsch gestellt) 😅
  2. Hallo, ich habe mal eine Frage zum Austausch der Festplatten, so ganz ist mir das leider noch nicht klar. Ich habe seid ca. 2 Monate ein Testaufbau mit meinen Server gehabt und meine Hardware Komponenten und alle Docker soweit eingerichtet das Sie Problemlos laufen. Die Docker und die Einstellung will ich natürlich behalten. Alles andere auf den Festplatten ist nicht wichtig und nur versuch gewesen. Ich habe jetzt eine Sicherung mit dem "Appdata Backup/Restore v2" gemacht. Kann ich jetzt alle Festplatten einfach entfernen und die neuen hinzufügen und dann das Backup wieder draufspielen und alles läuft oder sollte ich da anders vorgehen? Parität - 1 TB (soll weg) - wird ersetz durch 4 TB (befindet sich schon im System als Unassigned Devices mit preclear formatier) Datenträger 1 - 500 GB (soll weg) - (wird ersetz durch 4 TB noch nicht im System) Datenträger 2 - 240 GB (für VM) noch nicht im System Cache - 120 (GB) (soll bleiben)
  3. Der Punkt mit dem Cache Drive könnte es sein das muss ich mal Prüfen. Ich hatte 6 Kerne (von 8) und 8 GB-RAM (von 16) zugewiesen, die Netzwerktreiber hatte ich installiert.
  4. Hallo, jetzt habe ich die Grafikkarte in Windows durchgeschliefen bekommen und wird auch angezeigt und treiber sind auch drauf, trotzdem ruckelt es ganz schön wenn ich mir ein Youtube-Video ansehen will. Mit was greift ihr auf euere VM´s zu? Ich habe es mit RemoteDesktop versucht aber wie gesagt das Ergebnis ist nicht so berauschen. Hat jemand eine Idee?
  5. Ok, danke für die Antworten ich habe noch ein anderes Board plus cpu von AMD und werde es damit mal versuchen. Grüße Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk
  6. Ich habe ein Gigabyte PA65-UD3-B3 es ist eigentlich alles aktiviert bzw. Weiß ich nicht nach was ich noch schauen soll. Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk
  7. 6.9.2 habe ich. Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk
  8. Ah Ok, naja anklicken kann ich da nichts es zeigt mir nur das an: PCI Devices (Keine IOMMU Gruppen verfügbar) [1002:6779]01:00.0 VGA compatible controller: Advanced Micro Devices, Inc. [AMD/ATI] Caicos [Radeon HD 6450/7450/8450 / R5 230 OEM] [1002:aa98]01:00.1 Audio device: Advanced Micro Devices, Inc. [AMD/ATI] Caicos HDMI Audio [Radeon HD 6450 / 7450/8450/8490 OEM / R5 230/235/235X OEM]
  9. Hallo, ich bin noch relativ neu in Unraid bis jetzt klappt alles wunderbar... Nur eine Sache verstehe ich nicht so ganz, in meiner erstellten Ubuntu VM kann ich bei Grafikkarte nichts weiter als "VNC" auswählen. War ich bis jetzt soweit verstanden habe das eigentlich 2 Grafikkarten bräuchte ein von der CPU und eine GPU. Ich habe nur eine PCI express Karte drin kann man sterben in Unraid oder auch das sie von Unraid selber nicht mehr wird? Oder gibt es eine andere Lösung? Ich habe eine Intel Xeon CPU IOMMU: Deaktiviert (gibt auch keine Option stirbt zu aktivieren im BIOS) Kann mir da vielleicht ein Tipp geben? Grüße