Hoax85

Members
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Hoax85's Achievements

Noob

Noob (1/14)

0

Reputation

  1. Hoax85

    Freigabeproblem

    Ah, ich dachte in einem anderen System (Server). Ja, die wurde formatiert, damit ich sie im Array mounten kann.
  2. Hoax85

    Freigabeproblem

    Nein, alles neue!
  3. Hoax85

    Freigabeproblem

    Beim ersten Kontakt mit Unraid habe ich die Daten auf Disk1 und Disk2 abgelegt. Dann habe ich das mit dem Cache gemacht, dabei habe ich ein Teil der Daten wieder auf Laptop, externe Festplatten verteilt und Disk2 als Cache genutzt. Dann habe ich ein Teil der Daten von Laptop, etc. in den Cache geschoben. Dann habe ich alles wieder rückgängig gemacht und die Disk3 angeschlossen, formatiert, etc. Beim Cache habe ich keine einstellungen vorgenommen - Standard. Wie gesagt, die Ordnerstruktur ist vorhanden, nur die Daten nicht. Löschung von Disk3 habe ich gemacht, von einer Parity nicht. Die habe ich alledings erweitet. Kann man den Inhalt der Parity anschauen, gibt es da eine App, etc.? Hinweis: Alle Platten sind xfs-verschlüsselt, darum musste ich die Daten alle von A nach B und von XY nach Z verschieben.
  4. Hoax85

    Freigabeproblem

    Alle Platten sind HDD, keine SSD. Habe Disk1, Disk2 und seit vorgestern eine Disk3. Habe ein Share-Ordner (SMB u. NFS) angelegt, da gibt es keine Probleme. Ich hab die Daten im Cache gelagert. 🙈 (bin mir auch nicht mehr 100 % sicher) Gibt es da eine möglichkeit die Daten wiederherzustellen. Warum sind die Ordner dann noch da?
  5. Hoax85

    Freigabeproblem

    So, nach langer Zeit und Umbauten am Server, habe ich das Problem gelöst. Ich hab die eine Festplatte nicht mehr als Cache verwendet, jetzt ist alles wie früher. 😄 Allerdings habe ich jetzt ein anderes Problem. Ich habe ein Ordner mit Dokumenten, wo keine Daten mehr drin sind, und ich habe keinen Plan warum diese fehlen. 😥 Erst einmal möchte ich mich bei euch nochmals bedanken - für die schnelle Hilfe.
  6. Hoax85

    Freigabeproblem

    Hallo zusammen, bin der neue hier. 😁 Bin auch blutiger Anfänger, was Unraid angeht. Folgendes Problem habe ich seit kurzem. Mein Appdata-, Domains- und System-Ordner sind ungeschützt (siehe Bilder). Für diese Ordner habe ich NFS/SMB deaktiviert. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelefen. Vermutlich ist es ein simple Einstellung die man ändern muss.....🙈 From FreeNAS over TrueNAS to Unraid. 💯💞