MarioKindermann

Members
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

About MarioKindermann

  • Birthday 04/01/1959

Converted

  • Gender
    Male
  • Location
    Deutschland / Niederschsen
  • Personal Text
    Irgendetwas geht immer!

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

MarioKindermann's Achievements

Noob

Noob (1/14)

1

Reputation

  1. Hallo "Da Do Ron", vielen Dank für den Tip. Die MariaDB läuft ja jetzt ohne Probleme aber jeder Tip ist immer gern gelesen. An meine beiden Unterstützer "mgutt" und "Da Do Ron", danke für die schnelle Reaktion. Beste Grüße, Mario
  2. Hallo "mgutt", herzlichen Dank nochmals für die schnelle Hilfe. Habe es letztendlich neu installiert, einmal mit der Docker-Inst. von Ihnen, die ich auch schon zu Beginn hatte, leider wollte es nicht laufen. Schlussendlich habe ich dann die Docker-Inst. von linuxserver, hier funktionierte es dann. Bitte nicht fragen warum, ich weiß es nicht. Dafür fehlt mir in diesem System noch einiges an Wissen. Aber man lernt ja jeden Tag etwas dazu. Herzlichen Dank. Mario
  3. Fehler beim Versuch, die Datenbank zu initialisieren: Beim Ausführen einer Abfrage ist eine Ausnahme aufgetreten: SQLSTATE[HY000]: Allgemeiner Fehler: 4047 InnoDB verweigert das Schreiben von Tabellen mit ROW_FORMAT=COMPRESSED oder KEY_BLOCK_SIZE. Hallo und vielen Dank schon einmal fürs Lesen. Bin noch gar nicht so fit in UnRaid, also wie ein Newbie, sorry Nach Installation von MariaDB Official; Nextcloud und nginx bin ich bei der Einrichtung auf der Startseite von Nextcloud angekommen. Bei Eingabe aller gewünschten Daten, wird mir der Druck auf den Speicher Button mit der obigen Fehlermeldung präsentiert, nat. in Englisch. Vielleicht hat jemand dasselbe Problem schon gehabt und gibt mir einen Hinweis, ein wenig Hilfestellung? Herzliches Dankeschön. Mario
  4. Vielen Dank für den Hinweis. Ja das habe ich gewusst. War mir, bitte um Entschuldigung, nicht sicher in welcher Sprache ich mein Hilfegesuch stellen sollte. Ich hatte in der Übersicht viele in Englisch gesehen, bin deshalb davon ausgegangen. Bitte also nochmals höflichst um Entschuldigung, kommt nicht wieder vor. Danke und einen schönen Tag. Mario
  5. Thank you all everyone interested. I was able to find out more about my problem. The application is probably out of date and is therefore no longer displayed if you hide outdated apps. Yay. Have a nice day.
  6. Hello and good afternoon, as an UnRaid beginner (old man) asks for some support.. Do I look for the "OpenVPN Server" in the Community Applications? Unfortunately only OpenVPN client and other OpenVPN apps. About a week ago it was still there, now gone? I would like to install the OpenVPN server via the Community Applications. Thank you very much.