Foolhardy

Members
  • Posts

    7
  • Joined

  • Last visited

Foolhardy's Achievements

Noob

Noob (1/14)

0

Reputation

  1. Ich Pack sie nicht aus. Wenn du das Paket an der Tür anschaust sind die Platten mindestens einmal durch den kompletten Karton einmal gegeneinander und auf den Boden geschlagen. Das ist die Ersatzlieferung von der ersten wo ich beim Kundendienst schon das Problem geschildert habe Ich bin der Meinung ich mach keine Datensicherung und das ganze drum herum und nehm dann solche Platten weil ich sie ja eh tauschen könnte Für mich gilt das als vorgeschädigt Kosten schließlich Geld
  2. Omg bestellt die festplatten bloß nicht bei Amazon Die kamen Lose.....
  3. Vielen Dank Das is mir total entfallen jetzt
  4. Weiss jmd wieso die 3. Platte soviel mehr Kostet? Der Vergleich sagt es ist alles gleich https://geizhals.de/?cmp=2471078&cmp=2380072&cmp=992027 Die 1. Hat sogar den doppelten Cache
  5. Oki vielen dank Dann hab ich mich verguckt. Werde mir 2 Western Red Plus besorgen.
  6. Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort. Ich kauf dann erstmal 2 Festplatten zum sichern das ich mit meinen aktuellen Projekt weiterkomme und werde mich danach nochmal mit der hardware auseinandersetzen da es auf kurz oder lang wohl eh ein unraid Server werden wird. 10 Watt klingen jetzt erstmal nicht viel und ich hab keinen Plan was machbar ist aber das von dir erwähnte Board hat nur einen m2 slot wenn ich mich nicht verguckt habe oder? Meine mich zu erinnern das irgendwo was stand von einen Adapter der dann auch wieder Strom gebraucht hat Wobei ich nicht weiß ob das nur im idle war oder im sleep. Puh das wird noch einiges an Recherche erfordern Jetzt such ich mir mal die Festplatten threads raus War es nur bei der einen Festplatte wichtig welche es ist (mir fällt der Name gerade nicht ein, die die Daten vergleicht) Oder galt das für alle im System?
  7. Hallöchen @ll Mein Name ist Michael, bin 40 Jahre alt und lese seit 2 Tagen hier fleißig im Deutschem Chanel mit und habe außer vielen Infos und rauchenden Kopf bei dem Interessanten Thema ATM das Problem nicht zu wissen ob meine anwendung einige Daten zu sichern hier noch reinpasst Da es sich aktuell nur um familiensachen handelt würden anfangs 4 Terra Byte reichen. (Könnte bei mediadatein und Musik aber mehr werden) Hatte erst überlegt qnap oder synology zu verwenden und diese im raid 1 laufen zu lassen plus eine externe zum sichern Als ich die Kosten der synology sah habe ich nach alternativen gesucht Dann bin ich auf unraid gestoßen und hab mich gefragt ob ich stattdessen die mediaststion hernehm die 8gb ram hat pico su (64bit müsste ich nochmal checken) einfach mit dieser anfange Soweit ich das verstanden habe könnte ich unraid auch mit nem 1ser raid laufen lassen und später das ganze x beliebig erweitern mit Daten von außen Zugreifen Voice Server Minecraft Server, vm etc Meine Frage im moment ist bei den Kosten einer synology Macht es Sinn wegen 2 Platten die nur als nas genutzt werden sollen mit unraid anzufangen oder ob ich mich ggf doch nach was anderes umschauen sollte? Was ich noch nicht rausgelesen habe ist, ob unraid mit wake on LAN betrieben werden kann (hochfahrdauer waren glaub 90sekunden) Wieviel Watt im Idle eure Systeme so haben im gesamten Vllt hat auch noch jemand n link zu nen low Bereich threat da ich immer nur potentere gesehen habe Bin für Hilfestellungen und Anregungen Dankbar LG Micha