werbewunder

Members
  • Posts

    23
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

werbewunder's Achievements

Noob

Noob (1/14)

1

Reputation

  1. Hi Team, das ist jetzt schon der 5 te Versuch von 6.11.5 auf 6.12.1 upzudaten. Dachte zuerst es liegt am Stick neuer Stick aber gleiches resultat. Der Server läuft wenn ich am server direkt mich im Terminal anmelde. Ich kann im Netz auf den serverdaten von den Festplatten zugreifen. Aber ich komme nicht auf die webgui. Vor dem Update habe ich einen Test machen lassen Unraid sagte mir ist alles in Ordnung. Dann habe ich das update gestartet. aber Ohen webgui kann ich keine änderungen machen. ich treue mich nicht die anderen server Update zu machen Frage wo liegt der Fehler. [email protected]
  2. Kann ich von einem Usb Stick wo ich eine Basik version drauf habe auf einen Trial Stick umziehen. Das währe super sonst müßte ich Unraid komplett neu aufsetzen auf dem Basic Stick. Wie Geht das? oder geht das nicht
  3. Hi Team, kann ich den Libreoffice container auf die deutsche Sprache für die Benutzeroberfläche umstellen. Finde da nur USA und nachladen wie das frührer ging finde ich nicht mehr.
  4. Auf dem Server ist das backup nicht zum Download erreichbar von den beiden anderen server habe ich mir jetzt ein backup gezogen. aber wie komme ich an den ran der nicht mehr läuft. Der mit dem neuen Stick hat bis auf einen gro0ßbuchstaben den gleichen namen. Im moment habe möchte ich die Lizenz von dem Stick der nicht mehr erreichbar ist auf die Trial version rüber holen. Oder soll ich mich direkt an Unraid wenden?
  5. Wie gehe ich vor wenn in my server ich von dem Stick kein backup habe ich den Stick aber nicht mehr lesen kann
  6. diesen Fehler zeigt er mir jetzt auf allen 4 Unraid server: Network error: NetworkError when attempting to fetch resource. 1643623407056 wo ist das Problem ?
  7. Local access Flash backup unavailable Network error: NetworkError when attempting to fetch resource. 1643612297942 habe mit einem neuen stick das unraid wieder fertig gemacht. Denke ich habe da kein backup gemacht. in meinem My server sehe ich das ich nur den ersten server ein backup habe. werde das von den beiden neuen dann noch machen.
  8. Local access Flash backup unavailable Network error: NetworkError when attempting to fetch resource. 1643612297942
  9. Habe neuen stick mit unraid 6.92 versehen installiert und in my server angemeldet wie bekomme ich jetzt die Lizenz von dem alten Stick auf den neuen. Danke
  10. Ich habe meinen Stick zerschossen. habe einen neuen Stick mit Unraid aufgesetzt und in meinem My server angemeldet jetzt will ich von einem Angemeldeten server auf den neuen umziehen habe beide gleich genannt nur mit einem Buchstaben unterschied wie bekomme ich das am besten hin. Danke im voraus
  11. Network error: NetworkError when attempting to fetch resource. 1643458328643
  12. Danke wer English kann ist klar im vorteil
  13. Hi Juys, habe ein Problem mit Syncthing. wenn ich einen Ordner hinzufügen möchte und im Ordnerpfad z.B. /mnt/user/ Nextcloud angebe der Share Nextcloud ist vorhanden. Meldet er immer Fehler folder path missing. Unter dem Ordnerpfad ist in rot : /config wenn ich config noch vor meinem pfad schreibe dann kommt kein fehler aber dann legt er einen neuen Pfad an und das möchte ich nicht er soll ja die daten vom Nextcloud ordner nehem was mache ich falsch?
  14. Danke nochmal für deine Geduld am anfang ist alles schwer bis man das system verstanden hat
  15. ich habe im Netwerk von xp bis win10 Ubuntu14-22 habe auch netzwerkdrucker über ip. Aber auch noch alte drucker mit Parallel oder usb und wollte die an das Unraid über usb oder Parallel anschließen und für alle freigeben.