locke987

Members
  • Posts

    8
  • Joined

  • Last visited

locke987's Achievements

Noob

Noob (1/14)

0

Reputation

1

Community Answers

  1. Ich habe es gelöst indem ich die Disk1 aus dem Array entfernt und anschliessend wieder hinzugefügt habe, über Nacht ist dann der Rebuild des gelaufen. Alleine durch das stoppen des Arrays mit anschliessendem entfernen der Disk1 und Neustart des Arrays hat man bereits wieder Zugriff auf die Daten. Disk Umbauen und auf einem anderen Rechner auslesen scheint mir deutlich komplizierter. Danke Euch für Eure Beiträge!
  2. unraid01-diagnostics-20230427-2054.zip
  3. Soll ich den Check einmal ohne Optionen laufen lassen, oder würdet Ihr bestimmte Options empfehlen?
  4. Ich hab mal den Filesystem check (ohne Änderung) für Disk1 gemacht: Phase 1 - find and verify superblock... bad primary superblock - bad magic number !!! attempting to find secondary superblock... .found candidate secondary superblock... verified secondary superblock... would write modified primary superblock Primary superblock would have been modified. Cannot proceed further in no_modify mode. Exiting now.
  5. Ich denke der Parity Check hat keine Fehler gefunden. Was kann ich tun? Bkup gibt es zwar für einen Teil der Daten aber nicht für alles.
  6. Hallo, Ich hatte gestern einen Stromausfall der mein Unraid Diskarray, bestehend aus 1 Parity und einer Datendisk betroffen hat. NAchdem der Strom wieder da war ist ein Parity Check über NAcht gelaufen. Der Check ist abgeschlossen, Disk1 ist aber in einem "unmountable" Zustand - siehe Screenshot. Zugriff auf die Daten auch nicht möglich, auch die Shares die auf der Disk1 liegen werden nicht angezeigt. Was kann ich machen um über die Parity Disk wieder meine Daten herzustellen ? Danke Euch!
  7. Vielen Dank, dann passt es ja und ich brauche nicht weiter suchen, sind die 18W plausibel für die HW im idle mit ein paar laufenden Container?
  8. Hallo Zusammen, Ich bin neu hier, ich migriere gerade von einem Synology NAS auf einen Unraid Server. Der Server hat noch ein paar Kinderkrankheiten, eventuell könnt Ihr mir helfen. Mein System: Gigabyte Aorus Pro AX Z590 mit Onboard Sound, iGPU, 1000/2500 Ethernet (aktuelle Bios Version) Intel Core i5-11400 iGPU: Intel 730 2x Kingston FURY Beast DIMM 32GB, DDR4-3200 derzeit keine sonstigen PCIe Karten Array: 2x Toshiba Enterprise Capacity MG08 (davon eine Parity Disk) Cache nvme: 1x Western Digital WD_BLACK SN850 NVMe SSD 1TB Cache SSD: 1x SanDisk 250GB Netzteil: Corsair RMx Series RM550x 2021 550W Es laufen ca. 10 docker Container deren Daten alle auf dem nvme cache liegen, derzeit keine vm's. Ich habe im Bios alle Einstellungen im Powermanagement enabled und alle C States aktiviert, max ist C10 eingestellt Powertop ist installiert und läuft bei jedem Neustart (powertop --auto-tune im Go File) Das Array spinnt automatisch nach 15Minuten down und das bleibt auch solange nicht auf das Array zugegriffen wird. Das System verbraucht derzeit ca. 18W im idle mit den oben angeführten containern. Frage: Warum sehe ich im Powertop nur C3 States? Ist das nur ein Darstellungsproblem weil Powertop eventuell zu alt ist für die CPU? Danke Euch