Snoxs

Members
  • Posts

    8
  • Joined

  • Last visited

Snoxs's Achievements

Noob

Noob (1/14)

0

Reputation

  1. Das 804 habe ich eher aus Optik Gründen genommen und ich dachte die Aufteilung mit den HDD's wäre so eher besser gelöst. Der Build steht später in der Garage, sprich Platz und Lautstärke sind zu vernachlässigen. Ich werde dann euren Rat befolgen und das Define R5 nehmen. Es kommen bei Bedarf größere HDDs nach, aber derzeitig fahre ich mit 2 TB auf der Synology relativ gut und wollte nur ein wenig aufstocken
  2. Werde ich mit berücksichtigen beim bestellen. Stimmt das nimmt sich nicht viel Preislich. Dann würde ich sonst das MSI B560M Pro-VDH WIFI nehmen. https://geizhals.eu/?cat=WL-2352033
  3. Okay wusste ich nicht. https://geizhals.eu/?cat=WL-2352033 Habe es jetzt nochmals geändert. Passt das Setup jetzt ? Die Coral TPU bestelle ich mir wenn die verfügbar ist nach, fürs erste sollte die CPU das ja bewältigen können.
  4. Ich finde kein Shop der die M-Key variante verkauft ^^
  5. Sehr guter Tipp, vielen Dank das wusste ich nicht. Dann nehme ich auf jeden fall die USB-Variante. Derzeitig werden 5 Kameras von der Synology verwaltet, dass ist aber auch das Maximum was gerade geht auf dem NAS. Wenn der Server steht kommen noch 2-3 Kameras hinzu. Okay neuer Vorschlag https://geizhals.eu/?cat=WL-2352033
  6. Okay, was würdest du von diesem Setup halten? https://geizhals.de/?cat=WL-2352033
  7. Ja. War mir demnach immer noch unschlüssig ob nun AMD oder Intel, durch Googlen und YouTube fand ich viele Ryzen Builds und dachte es wäre die beste Wahl. Mega! Hab ich noch nichts von gehört, vor allem der Coral Stick landet direkt auf der Einkaufsliste. Das werde ich definitiv so testen. Arbeite Beruflich mit C# / .NET und bin demnach mit einem Windows Server vertraut und hierrüber wird auch alles gehostet (ASP.NET MVC / Razor Pages / API etc.). Dank .NET 5.0 (nun auch 6.0) ist das Hosten ja auch unter Linux möglich und das wäre auch eine Überlegung wert. Dennoch benötige ich mindesten eine Windows VM für diverser kleiner Projekte die unter Windows laufen. Nicht wirklich geplant derzeitig. Ich müsste allerdings in nächster Zeit ein Office PC im Haus ersetzten und hatte die Idee, wenn ich über den geplanten Unraid Server eine Windows 10 VM einrichte und die über ein z.B. Raspberry Pi 4 aufrufe ein weiteren PC gar nicht mehr benötige. Hier sollte dann wohl eine kleine GPU benötigt werden oder ? Könnte dafür die iGPU einer Intel CPU reichen ? Alles klar, also sind die CPUs definitiv für Unraid quatsch. Wie sieht es aus mit dem Intel Core i7-10700, wäre das eine Optimale Lösung ? Laut deinem verlinkten Thread über den Coral Stick habe ich gelesen das die CPU Last damit quasi wegfällt, da alles vom Stick berechnet wird. Da ich hier die meiste CPU Last sah, könnte ein 6 Kerner eigentlich immer noch vollkommen ausreichen oder und die Stromkosten senken.
  8. Moin, ich plane derzeit den bau meines ersten Unraid Servers und hätte hier ein paar Fragen noch. Derzeitig benutzte ich eine Synology DS216J für die Speicherung von Bildern, Dokumente usw. und zusätzlich laufen über die Surveillance Station derzeitig 5 Kameras. Hiermit ist die Synology wirklich dauerhaft am Limit und muss ausgetauscht werden. Deshalb plane ich nun ein Unraid Server für folgende Aufgaben: Als Cloud denke ich wäre NextCloud die Lösung (Docker?) Zur Verwaltung und Speicherung der Überwachungskameras dachte ich an ZoneMinder (Docker?), Pihole Docker Gitlab Server (Docker?), Eine Windows Server VM ( Zum hosten von 2-5 Webanwendungen (IIS Server)) 1-2 VMs Debian/ Ubuntu VMs zum Testen / Experimentieren etc. Auf den Server wird überwiegend per Remote drauf zugegriffen. Geplant habe ich hierfür folgende Hardware: https://geizhals.de/?cat=WL-2281232 MB: MSI B450-A Pro Max CPU: AMD Ryzen 7 3700X CPU Kühler: LC-Power Cosmo Coo RAM: (32GB) 2x Corsair Vengeance LPX DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-20-20-38 Netzteil: be quiet! System Power 9 500W ATX 2.4 Case: Fractal Design Node 804 HDD: 1x Western Digital WD Red Plus 4TB, SATA 6Gb/s 2x WD Red 1TB 3.5" (Vorhanden aus der Synology) SSD: 1x Samsung SSD 870 QVO 1TB, SATA (Als SSD Cache) Wäre die Leistung mit diesem Build ausreichend für die geplanten Aufgaben? Benötige ich für eine Windows Server VM eine GPU ? Falls Ja, würde hier ein CPU wechseln zum AMD Ryzen 7 5700G helfen ? Hat wer Erfahrung mit der Verwaltung von Überwachungskameras über Unraid? Ist Zoneminder eine gute Lösung oder gibt es von Unraid noch andere Alternativen hierfür z.B. als Docker ?