ProFlash

Members
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

ProFlash's Achievements

Noob

Noob (1/14)

0

Reputation

  1. Oke danke für den Tipp. Dann werde ich das beachten.
  2. Der Gedanke ist richtig. Man kann aber (bei mir unter Windows aber eigentlich auf jedem gängigen Betriebssystem) unter den Netzwerkadapter Einstellungen DNS Server festlegen. Einmal ein Primären und einen Sekundären. Wenn der Rechner dann läuft soll nur die Win VM Pihole nutzen und als Sekundärer DNS Server dann halt den Router, falls PiHole mal nicht laufen sollte. Das sollte nicht das Problem sein. War auch nur als Beispiel gedacht habe noch ein paar Anwendungsfälle mehr die dann im Hintergrund laufen sollen.
  3. Oke super hoffe dann das es so auch läuft. Gibt es denn größere Einschränkungen was Gamen angeht? Also ich weis das z.B. Valorant nicht spielbar ist, da die Anticheat Software anschlägt. Aber gibt es von Hardwareseite aus Probleme? USB Geräte durchschleifen, Netzwerk etc?
  4. Hallo zusammen, ich habe folgendes vor: Ich möchte meinen Gaming-PC nebenbei auch als Server nutzen. (VMs erstellen mit z.B. Pihole usw.) Dafür ist mir Unraid am besten geeignet, bedeutet das ich Unraid aufsetze eine Windows VM einrichte und diese zum Gamen nutze. Dies habe ich in folgendem YT Video gesehen: Folgende Hardware habe ich dafür: CPU: AMD Ryzen 5600X GPU1: Sapphire RX 5700XT Nitro+ GPU2: KFA2 Geforce 1060 6GB Mainboard: MSI X570 Gaming Edge SSD: 1x NVME 2TB / 3x Sata 120GB Netzteil: 750 Watt Seasonic Gold+ Die 1060 soll für Unraid sein, da Unraid ja gerne eine Graka haben möchte. Die 5700XT soll dann an die Win VM durchgereicht werden. Meines Wissens nach sollte das soweit funktionieren. Der Rechner soll auch nicht 24/7 laufen sondern nur wenn ich den benötige, deswegen ist der Stromverbrauch eigentlich kein Thema. Meine Frage ist nun, ob jemand damit schon Erfahrung hat und ob das wirklich so "einfach" (wie in dem Video gezeigt) möglich ist, oder ob es dabei große Probleme geben könnte. Danke und noch einen schönen Tag :D