Kuhlio

Members
  • Posts

    16
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Kuhlio's Achievements

Noob

Noob (1/14)

0

Reputation

  1. But using bridge will cause problems when using nginx later, or not?
  2. Hallo, ich habe nach einiger Ruhepause, mich mal wieder an den Versuch gewagt, WordPress zu installieren. Jetzt bekomme ich IMMER die im Titel erwähnte Fehlermeldung. Ich hab den Container neu installiert, die Datenbank gelöscht und neu angelegt, das Ganze mit MariaDB und MySQL Container probiert. Wenn ich das WebUI öffne, kommt immer diese Fehlermeldung (Nextcloud macht keine Probleme auf MariaDB). Ich weiß, ich habe schon einige Einträge zu WordPress... ich weiß nur nicht, ob die aktualisiert werden nach so langer Zeit und wenn sie auf "gelöst" stehen. Wenn ich dort hätte weiter machen können, weist mich ruhig darauf hin und verzeiht mir das Neueröffnen hier. Ich hab mal die Einstellungen und Logs angehangen, wenn es hilft. Grüße Christian
  3. Hallöchen, gibt es einen Container, welcher Videos einer Seite (nicht Youtube) automatisch runterladen kann, ohne dass ich jeden einzelnen Videolink einzeln kopieren muss? Es ist eine Seite wo jede Folge einzeln (also ohne Playlist) verfügbar ist. Hatte erst JDowloader im Sinn, erinnere mich aber, dass (früher zumindest) jeder Link einzeln eingefügt werden musste. vielen Dank schonmal Christian
  4. Das war´s, geht wieder. Danke
  5. Dann hier einmal die screenshot’s. ich hab sowohl MariaDB als auch MySQL, da ich nicht wusste ob der Fehler in irgendeiner Datenbank liegt.
  6. Hallo Community, ich habe ein kurioses Problem. Ich versuche WordPress zum laufen zu bekommen und hatte es "kaputtgespielt". Also Container deinstalliert, Appdatacleanup laufen lassen, Datenbank neu angelegt in MariaDB (und testweise auch in Mysql). WordPress neu installiert, alles so gemacht wie beim ersten Mal (denke ich). Beim Versuch WordPress WebUI zu öffnen, öffnet sich ständig Unraid WebUI und nicht das von Wordpress. Ich habe schon den Port geändert... aber immer das Selbe. Verzweifle gerade ein wenig. Falls jemand noch weitere Informationen benötigt, teile ich diese gerne. Und wenn sich eventuell jemand erbarmen kann, mir eventuell via Discord oder so Live helfen zu können, wäre ich auch sehr dankbar. Ich versuche schon eine gute Woche WordPress zum laufen zu bekommen und nach außen zu tragen in die weite Welt, aber irgendwie hakt es immer irgendwo. vielen Dank Christian
  7. Hallo werte Community, ich möchte den WordPress Container zum Bloggen nutzen. Installiert ist er, Datenbank existiert auch (WordPress läuft auch). Jetzt muss ich es irgendwie nach außen bekommen. Ich habe es versucht wie bei Nextcloud umzusetzen, aber irgendwie läuft das so nicht. Ich nutze den Nginx Proxy Manager, DuckDNS und Cloudflare (Dort habe ich den Namen gewählt, mit welchen mein Blog erreichbar sein soll). Eingestellt habe ich alles so wie ich es für Nextcloud auch gemacht habe (denke ich), bekomme aber den 502 Bad Gateway Error angezeigt wenn ich die Adresse des Blogs eingebe. Muss ich in WordPress noch etwas einstellen? Dort gibt es in den Einstellungen die Möglichkeit eine Webadresse zu hinterlegen, geht aber auch nicht, oder ich habe etwas falsch gemacht (habe die bei Cloudflare registrierte Domain genommen). vielen Dank schonmal Christian
  8. Aktuell kann ich ja nur direkt über die Unraid IP darauf zugreifen (laut dem Link unten Rechts in der Ecke des Screenshots)
  9. Also, ich habe jetzt ein bisschen rumprobiert und WordPress zumindest installieren können auf Unraid. Musste zwar auf MySQL ausweichen, weil es immer ein Connection Error mit MariaDB gab, aber es läuft soweit. Für meinen Nextcloud Zugriff habe ich NPM und der läuft auch schon eine Weile ohne Probleme. Jetzt bräuchte ich ein Denkanstoß, wie die zukünftigen Leser auf meinen Blog zugreifen können. DuckDNS hab ich und Cloudflare auch, aber irgendwie bekomme ich das alles noch nicht so ganz zusammen.
  10. Danke schonmal für die schnelle Antwort. Okay, ich dachte der Wordpress Container wäre nur eine Implementierung und ich müsste mich trotzdem dort anmelden. -Server läuft eh immer (abgesehen von den Verbindungsabbrüchen des Providers, aber der ändert sich im November) -DynDNS läuft bei mir über DuckDNS (weiß nicht wie zuverlässig das in dem fall ist) -IPV4 schau ich mal nach, hab ich aber, glaube ich - interessanter Punkt, werde ich mir mal Gedanken machen Meinst du Webhoster á la WordPress und co?
  11. Hallo liebe Community, ich würde gerne anfangen zu bloggen. Da Unraid ja im Allgemeinen, gefühlt, fast alles kann, wollte ich mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt Blogs auf meinem eigenen Server zu zu hosten ohne mich in die Abhängigkeit von Anbietern zu begeben (oder zumindest so minimal wie nur möglich). Ich hätte es gerne, dass meine Werke auf meinem Server liegen und dennoch von der Leserschaft gesehen werden können. Eventuell ist die Lösung auch einfach, aber ich neige gerne dazu unnötig kompliziert zu denken. Über Hilfe, Denkanstöße und Ideen bin ich dankbar. viele Grüße Christian
  12. Wie kann ich den Thread als „gelöst“ kennzeichnen? Lösungsvorschlag ist markiert.
  13. Super, hat funktioniert. Keine Ahnung warum ich nicht darauf gekommen bin😅. Danke dir