September 19, 20223 yr Hallo Community, ich habe ein kurioses Problem. Ich versuche WordPress zum laufen zu bekommen und hatte es "kaputtgespielt". Also Container deinstalliert, Appdatacleanup laufen lassen, Datenbank neu angelegt in MariaDB (und testweise auch in Mysql). WordPress neu installiert, alles so gemacht wie beim ersten Mal (denke ich). Beim Versuch WordPress WebUI zu öffnen, öffnet sich ständig Unraid WebUI und nicht das von Wordpress. Ich habe schon den Port geändert... aber immer das Selbe. Verzweifle gerade ein wenig. Falls jemand noch weitere Informationen benötigt, teile ich diese gerne. Und wenn sich eventuell jemand erbarmen kann, mir eventuell via Discord oder so Live helfen zu können, wäre ich auch sehr dankbar. Ich versuche schon eine gute Woche WordPress zum laufen zu bekommen und nach außen zu tragen in die weite Welt, aber irgendwie hakt es immer irgendwo. vielen Dank Christian
September 19, 20223 yr Community Expert Ich hab zwar mit Wordpress keine Erfahrung, aber ein Screenshot der Containereinstellungen wäre hilfreich.
September 19, 20223 yr Author Dann hier einmal die screenshot’s. ich hab sowohl MariaDB als auch MySQL, da ich nicht wusste ob der Fehler in irgendeiner Datenbank liegt.
September 19, 20223 yr Community Expert Solution 2 hours ago, Kuhlio said: Beim Versuch WordPress WebUI zu öffnen, öffnet sich ständig Unraid WebUI und nicht das von Wordpress. Klappt der Zugriff auch von intern nicht? Wie greifst du zu, IP:PORT? Schon mal anderen Browser/Client getestet? Browser Cache geleert?