Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Unraid

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

alwin_1993

Members
  • Joined

  • Last visited

  1. Das ist jetzt Peinlich die Zugriffe hat das Docker.img erzeugt.... Verschoben und jetzt kann ich die platten schlafen legen. Festplatten ohne Load sind jetzt bei 58 Watt und runtergefahren 43 Watt.
  2. CA Backup / Restore Appdata, CA Mover Tuning, Community Applications, Dynamix Active Streams, Dynamix File Manager, Dynamix SSD TRIM, Dynamix System Temperature, Fix Common Problems, Flash Remount, GPU Statistics, Gui Search, Intel GPU Top, Libvirt Hotplug USB, Nerd Tools, Network Statistiks, Parity Check Tuning, Recycle Bin, Unassinged Devices mit plus und Preclear, Unbalance aber nur an wenn ichs brauche. Auf den Platten sind Filme, Serien, Veeam Backups, Bilder. Apdata, System und Domains sind Only Cache
  3. Ich wollte jetzt mal testen mit Festplatten runtergefahren über das Menü. Die starten Instand wieder ohne Zugriff auf ein Share. Jede 3-4 Sekunden habe ich einen Zugriff wie im Bild zu sehen. Die Oberste Festplatte ist die Parity. Die KB Anzahl variiert von 50kb bis 800kb. Was könnte so einen Zugriff erzeugen? Bzw wie find ich das heraus?
  4. Ich lass die Festplatten nicht runterfahren. Denke mal von da kommt der meiste verbrauch. 4x 14TB und 3x4TB. Die fahren mir zu Oft am Tag hoch und runter. 32GB RAM ist noch verbaut und 2 Noctua 140mm Lüfter Bei wie viel Watt sollte so ein System sein?
  5. ok dann alternativ die beiden sachen? AMD Ryzen 9 5950X MSI MPG X570S Carbon Max WIFI Mit dem Mainboard deck ich zwei m.2 Cache SSDs ab und 8 Sata das reicht mir.
  6. Hallo, aktuell habe ich ein Unraid mit folgender Konfiguration. Der reicht langsam nicht mehr aus. Intel i5-8600k MSI Z370-A 7 Festplatten und 2 SSDs Des weiteren einen Gaming PC mit i9 9900k und RTX3070. Mein Gedanke ist den Unraid von der Hardware auf einen AMD 7950X upzugraden mit x670 oder x670e Motherboard , und die Grafikkarte dort einzubauen. Meinen Gaming PC dort zu virtualisieren und den Gaming Pc zu verkaufen. Aktuell läuft der Gaming pc so oder so 14 Stunden am Tag und der Unraid Server durchgehend. Ich denke das ich dadurch aufs Jahr gerechnet schon strom Spare, Leistung vom Gaming PC ist immer bei ca. 170 Watt und Monatlich um die 65 kwh. Der Server aktuell bei 70 Watt die Stunde mit USV. Macht es sinn auf die neueste Variante von AMD zu wechseln oder gibt es da bedenken wegen Treiber etc.? Auf was würdet ihr Upgraden damit genügend Leistung vorhanden ist? Kann ich Mainboard und CPU einfach tauschen? Und er behält die Konfiguration? Gruß Alwin

Account

Navigation

Search

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.