Skrey

Members
  • Posts

    15
  • Joined

  • Last visited

Skrey's Achievements

Noob

Noob (1/14)

0

Reputation

  1. Skrey

    Docker stürzen ab

    Guten Morgen Zusammen, in Summe scheinen wir die richtigen Knöpfe gedrückt zu haben, denn der Mover lief heute Nacht an und ging wieder aus, da er nichts zum Verschieben hatte, aber alle Docker laufen weiter. Ich bedanke mich somit bei allen recht herzlich und hoffe, dass es nunmehr auch so bleibt und nicht wieder Probleme auftreten. Jetzt muss ich mal die nächsten Tage überlegen, ob Unraid das richtige System für mich in der Zukunft ist, da mich die letzten Tage doch irgendwie zum Zweifeln brachten.
  2. Skrey

    Docker stürzen ab

    Ja die Docker laufen alle und die docker.img lösche ich manuell. Ich würde sagen, ich stelle den Scheduler mal wieder auf täglich und 5 Uhr nachts und dann schauen wir mal, ob die Docker morgen noch laufen. Die Log ist weiterhin an und sollte zur Not ja dann einen Fehler ausweisen.
  3. Skrey

    Docker stürzen ab

    Also ich habe die Log aktiviert und den Mover gestartet. In der Log oben rechts über die Weboberfläche zeigt Unraid lediglich das hier an: Sep 13 18:28:39 SKREY-UNRAID emhttpd: shcmd (3752): /usr/local/sbin/update_cron Sep 13 18:28:48 SKREY-UNRAID emhttpd: shcmd (3753): /usr/local/sbin/mover |& logger & Sep 13 18:28:48 SKREY-UNRAID root: mover: started Sep 13 18:28:48 SKREY-UNRAID root: mover: finished Gibt es irgendwo noch Detaillogs? Vielleicht habe ich ja irgendwas übersehen, anbei 3 Screenshots der Shares sowie Bild 4 auf welchem der Docker Folder aber auch eine Docker.img zu sehen ist.
  4. Skrey

    Docker stürzen ab

    Ich hatte irgendwo gelesen, dass Docker als Verzeichnis Vorteile im Fehlerfall hätte und somit steht es bei mir auf Verzeichnis: Docker directory: /mnt/user/system/docker/docker/installed/ Aber wurde nicht weiter oben erwähnt, dass appdata, system und domai auf Prefer stehen soll? Ich bin verwirrt....
  5. Skrey

    Docker stürzen ab

    Guten Morgen Zusammen, alle Docker laufen noch und sind funktionsfähig. Ich gehe also mal davon aus, dass es am Mover gelegen hat. Die Frage ist jetzt nur, wie findet man heraus, was dieser hat. Wieder anstellen und dessen Logging aktivieren?
  6. Skrey

    Docker stürzen ab

    Abend, da ich keinen Mover disable Button gesehen habe, habe ich den Scheduler auf den 01. im Monat gestellt, damit sollte dieser ja bis zum 01.10 deaktiviert sein. Die Ordnerpfade habe ich mir über den View-Button angesehen und alle Ordner im Appdata sowie im System Ordner liegen im Cache. Domains hat keine Ordner, sodass dort nichts angezeigt wird.
  7. Skrey

    Docker stürzen ab

    Na klar, habe doch deinen Beitrag gelesen. So Docker Dienst noch einmal gestoppt und den Löschen-Button mit angehakt, neugestartet und Docker Dienst wieder an und alle Docker wieder eingefügt und es läuft wieder alles. Ich werde morgen wieder berichten, ob das nächtliche Docker zerstören wieder stattgefunden hat. Das teste ich dann quasi morgen auf übermorgen, falls die Docker wieder defekt sind. Euch allen aber erneut vielen Dank.
  8. Skrey

    Docker stürzen ab

    Ok, teste ich. Mein Gedanke war, der TEST-PC hängt aktuell nur an 1GBIt und wird anfangs keine Massen an Daten bekommen, daher wollte ich die Docker quasi auf die schnelle 1 TB NVME legen und den Rest auf die HDDS, bzw. dachte wenn ich dem System den Cache geben, werden die neuen Dateien über die schnelle NVME gehandelt und nachts auf die HDD geschoben. Test 1 wie von mgutt angeregt, appdata, system und domains auf prefer gestellt. Docker zeigt eine neue Fehlermeldung an, siehe Screenshot.
  9. Skrey

    Docker stürzen ab

    Guten Morgen, leider war es nicht die Lösung des Problems. Anbei zwei Screenshots sowie die aktuelle Diagnosedatei. In Summe sind die Docker wieder abgestürzt, beim Neueinfügen lädt er wieder nichts, sodass jetzt wieder nur das Deaktivieren des Dockers, neustarten, Docker wieder aktivieren und Docker einfügen funktionieren würde. Ich werde dann wohl mal nach Testlizenz backupen und neueinfügen googeln oder hat noch jemand eine Idee? Die Spalte mit den Shares kenne ich und dort wird auch alles so angezeigt, wie es durch mich gewollt war. Alle Shares funktionieren auch tadellos mit der teilweise aktiviert SMB Freigabe. Ich kann diese aber gerne mal auf Prefer umstellen, vielleicht ist dies ja die Lösung. skrey-unraid-diagnostics-20220912-0830.zip
  10. Skrey

    Docker stürzen ab

    Nur dein Backup Script und den Mover um 5 Uhr. Ich warte mal und berichte morgen. Hiernach könnte ich nur noch den Mover ausstellen, da dein Script die Docker ja nicht berührt ( speichere nur Daten vom Qnap per SMB).
  11. Skrey

    Docker stürzen ab

    Nett, dass du antwortest, aber deine Antwort hilft bei der Fehlersuche leider nicht weiter. Bekommt man das durch dich bemängelte noch irgendwie rückgängig gemacht bzw. behoben? Sind meine über Nacht defekten Container deiner Meinung nach eine Auswirkung davon? @mgutt soeben getestet und er lädt die Dateien wieder herunter und startet auch die Docker. Irgendwas muss ja aber nachts passieren, wieso er die Docker zerschiesst.
  12. Skrey

    Docker stürzen ab

    Internet ist da und der PC hat keinerlei Limitierungen. Er lädt die Dateien nur, wenn ich wie gesagt den Dockerdienst stoppe, Unraid neustarte, dann den Dienst wieder aktiviere und Docker hinzufügen. Genau das habe ich nun getan und zack Docker gehen wieder und morgen früh grüßt dann wieder das Murmeltier. Das einzige, was bei dem Unraid aktuell nachts läuft ist das inkrementelle Script und um 5 Uhr steht der Mover auf Schedule. Vielleicht ist dies ja das Problem, also der Mover?
  13. Skrey

    Docker stürzen ab

    ok d.h. Installation im Eimer und neu installieren, also das ganze Unraid?
  14. Skrey

    Docker stürzen ab

    Erst einmal vielen Dank für die Infos. Wenn ich mich richtig erinnere, zeigte die Fix Common Problems App an, dass Docker auf Cache only soll. Ich hatte eigentlich alle Docker gestoppt, dann auf Cache only und dann den Mover bemüht. Ob Dateien auf den Array waren oder noch sind weiß ich nicht genau. Kann ich dies überprüfen oder pauschal korrigieren? Folgende Fehlermeldung kommt, wenn ich den Container lösche und wieder einfüge. Pulling image: ich777/jdownloader2:latest IMAGE ID [301970800]: Pulling from ich777/jdownloader2. IMAGE ID [1fe172e4850f]: Pulling fs layer. IMAGE ID [57fa816e351b]: Pulling fs layer. IMAGE ID [7868379cfefc]: Pulling fs layer. IMAGE ID [a83805b9576d]: Pulling fs layer. IMAGE ID [9afd9e247b08]: Pulling fs layer. IMAGE ID [ae9670b91357]: Pulling fs layer. IMAGE ID [17915659dddd]: Pulling fs layer. IMAGE ID [15b0249e158a]: Pulling fs layer. IMAGE ID [ddd5520a3184]: Pulling fs layer. IMAGE ID [7bba85f2d1b6]: Pulling fs layer. IMAGE ID [7261cb83ecd8]: Pulling fs layer. IMAGE ID [a9f1730a8214]: Pulling fs layer. IMAGE ID [a32e4711df7d]: Pulling fs layer. IMAGE ID [687213790dd1]: Pulling fs layer. IMAGE ID [2c887e6ac6d6]: Pulling fs layer. IMAGE ID [71689fc8c066]: Pulling fs layer. TOTAL DATA PULLED: 0 B Error: open /var/lib/docker/tmp/GetImageBlob694665863: no such file or directory
  15. Guten Morgen Zusammen, vorweg, ich bin ein Anfänger mit Unraid und teste dieses seit wenigen Tagen um eventuell meinen Windows-Backup-PC in Rente zu schicken. Ich habe in den letzten Tagen einige Community Apps und Docker getestet und musste feststellen, dass am nächsten Tag meine Docker sich per WEBUI nicht mehr aufrufen lassen und gestoppte nicht mehr starten (Fehlermeldung Bad Parameter). Zurzeit werden auf dem Unraid nachts zwei Ordner vom QNAP per mgutt Script auf den Unraid Server gesichert und ansonsten laufen die Docker jdownloader2 und serviio, ocr-auto ist deaktiviert. Da ich wie gesagt ein blutiger Anfänger im Umgang mit Unraid bin, verstehe ich nicht wirklich, wo das Problem besteht. Anbei die Diagnosedatei mit der Hoffnung, dass ihr den Fehler seht und mir eventuell helfen könnt. Ansonsten bliebe mir nur noch das neu aufsetzen und die glaube knapp 24h warten bis zur Initialisierung der 18 TB Platten. Bis dato konnte ich lediglich herausfinden, dass nach dem deaktivieren von Docker, dem Unraid rebooten und anschließendem aktivieren von Docker die Docker jdownloader2, serviio und ocr-auto wieder funktionieren. Vorab vielen Dank. skrey-unraid-diagnostics-20220911-1014.zip