Lori77

Members
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Lori77

  1. Es läuft wieder. Habe ein Netzwerkkabel entfernt und nun läuft mein Unraid Server wieder. Hatte eigentlich dieses Kabel für Remote Zugang des Mainboard eingesteckt gehabt. Besten Dank
  2. Hallo Zusammen Bin zur Zeit ratlos, machte den Update auf Unraid 6.12.4 Konnte mich normal über das GUI einloogen, nach dem Starten des Array, ist das komplete GUI weg, ca nach 20 sec.... Der Ping auf den Unraid Server funktioniert noch. Auch ein Plugin mit 192.168.2.100:3000 funktioniert auch noch. Habe nun ein downgrad gemacht auf 6.12.3 Das Problem mit dem GUI bleibt. Das einzige was ich sehe wenn ich mich mit dem Monitor vor dem Server befinde ist: starting mcelog daemon: /usr/sbin/mcelog --daemon mv: cannot stat ètc/axelrc.net`: no such file or directory Ich bin für jede hilfe Dankbar. Gruss Lorenz
  3. Hallo Zusammen Endlich hat sich die Zeit des warten gelohnt und es gibt hoffentlich dieses Mainboard MW34-SP0 auch in der Schweiz zu kaufen. (Auf Geizhals.de ist es zur Zeit auch nicht mehr lieferbar….) Das heisst, wenn ich @mgutt richt verstanden habe, könnte man dann auf dem M.2 Slot`s je die Adapter von Alibaba Express verbauen, wenn man noch mehr Platten will. Denn das Ausgesuchte Gehäuse sollte genügend Platz mit bringen. Das heisst ich kann dann die M.2 SDD auf die anderen Ports verteilen. Habe bei geizhals auch die Wunschliste Zusammen gestellt. https://geizhals.de/?cat=WL-2769194 Hauptsächlich brauche ich den Server, für die Speicherung meiner Daten. Neben bei würde ich auch ich 1-2 VM laufen zulassen um mal etwas zu testen. Wo bei diese nicht im Dauerbetrieb sein sollten. Auch wäre ich froh, um Tipps denn mein neues System soll wieder lange halten. Ich möchte mein altes Qnap System gerne in Rente schicken. Habe dort aber noch ein QVR-System welches am laufen ist wo 1 -2 IP-Camera aufzeichnet, ich weiss es git irgend 1 bis 2 Docker auf welchem ich dies wieder einbinden kann. Grüsse aus der Schweiz Lorenz