Grzzl

Members
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

Grzzl's Achievements

Noob

Noob (1/14)

0

Reputation

  1. Ups sorry. Also ich meinte Installation klappt alles (wie hier beschrieben https://runcitadel.space/x86) und das Programm startet auch (liegt auf share im Array / nano /etc/fstab > //192.168.3.3/VM01-share/citadel /home/guido/citadel cifs vers=3.0,credentials=/root/.smbcred 0 0 Ich weiss es sollte im /mnt Verzeichnis sein, aber dann sehe ich das Verzeichnis nicht im Explorer? Mein Problem ist das offensichtlich (nach Programmstart) nicht alle weiteren nötigen Daten heruntergeladen werden, screen ganz unten "Failed to start containers"
  2. Hallo Danke das leuchtet ein. Konkret geht es um dieses Programm https://runcitadel.space/ Also habe ich als erstes versucht nur das bitcoin Verzeichnis auf den Share zu legen, und dann auch das ganze Programm. Leider lässt sich das Programm mit beiden Methoden dann nicht starten, bzw wie ich es verstanden habe hat es Probleme mit den Docker. Was ksnn/muss ich tun?
  3. Liebes Forum Nach einem Wochenende Frust hoffe ich hier auf Hilfe. Bin Anfänger und neu hier, also bitte nicht gleich drauf hauen Für Blockchain Geschichten habe ich mir ein kleines Unraid auf Basis ASRock X300 gebaut. Darauf will ich mehrere VM laufen lassen. Da die Blockchains teils dynamisch wachsen möchte ich das/die /home Verzeichnis/se auf ein smb share im Array legen. Leider legen die Chains gleich mehrere Verzeichnisse an, weshalb die einzeln im Array zu mounten für mich nicht in Frage kommt. Folgendes habe ich bereits gemacht (aus dem Netz zusammengebastelt) Unraid - Array 2TB, Cache 500GB und Pool VM 1TB - Eine Debian 11 VM ist installiert, läuft einwandfrei. - Zugriff auf auf den smb share (VM01-Home) im Array funktioniert. Home umziehen, diese Schritte/Befehle habe ich ausgeführt - $ apt-get install cifs-utils - $ apt-get install samba-client - $ apt-get install rsync - $ nano /root/.smbcred (user=user, password=password, domain=DMZ02) - $ chmod 600 /root/.smbcred - $ nano /etc/hosts > Unraid Server eingertagen (IP und Name) - $ mkdir /mnt/VM01-Home - $ sudo mount.cifs -o credentials=/root/.smbcred //192.168.3.3/VM01-Home /mnt/VM01-Home - $ rsync -avx /home/guido /mnt/VM01-Home (kopiert das ganze home Verzeicnis, hat auch geklappt) - $ sudo mv /home/guido /home/guido_bak - $ mkdir /home/guido - $ nano /etc/fstab > //192.168.3.3/VM01-Home/guido /home/guido cifs vers=3.0,credentials=/root/.smbcred - $ mount -a > keine Fehlermeldung also Neustart. Ich komme bis zum Login kann auch PW eingeben aber leider passiert dann nichts, komme nicht auf den Desktop. Ich hoffe das ist verständlich und für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Gruss Guido