woltz

Members
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

woltz's Achievements

Noob

Noob (1/14)

0

Reputation

  1. Meine HDD Platten sind zwei Seagate IronWolf ST4000VN006. HDD Größe: 3.5 Zoll, HDD Kapazität: 4000 GB, HDD Geschwindigkeit: 5400 RPM. Habe die zwei mal als Parität laufen lassen und jetzt als normale Disk 1 & 2 und brachte keine Besserung. Die NVMe habe ich richtig konfiguriert, habe sie direkt nur ins Cache eingestellt. Die Übertragung bleibt überall in der selben Geschwindigkeit. Nach weiterer Recherche habe ich heraus gefunden das es evtl. am Treiber meines Ethernet Adapters liegen kann!?!? Mein Mainboard ist ein GIGABYTE H610I DDR4 mit einem 1x Gb LAN (Intel I219-V) Anschluss. Konfigurationen habe ich nicht viele vorgenommen außer Multi-Channel.
  2. Hallo liebe Unraid-Profi-Gemeinschaft, Vor 4 Tagen habe ich zum ersten mal Unraid auf meinem System installiert und war sehr Positiv überrascht. Zu meiner Hardware habe ich einen: i3 12100 12 Gen. 32 GB Ram 2 x 4TB NAS 1 x 1 TB NVMe SSD Cache 1 x 240 GB VM SSD Nach der Installation habe ich versucht über die SMB Freigabe Daten auf den Server zu laden, aber ich habe durchgehend eine max. Geschwindigkeit von 2-8 MB/s. Was ich schon getestet habe: Ubuntu Live auf den Server gebootet um Hardware Probleme auszuschließen und da läuft die Übertragung auf den Platten astrein und schnell. Server mit neuem CAT 7 Kabel direkt an den Router angeschlossen und es wird per WLAN auf den Server zugegriffen. Habe mich schon durch viele Beiträge geforstet, aber keine ansatzweise Lösung gefunden. Woran könnte es noch liegen was ich übersehe? Muss ich evtl. Einstellungen am Client vornehmen oder in Unraid selber? Für jede Hilfe wäre ich dankbar ... Gruß Woltz