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karsto

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  1. Danke es funktioniert nun wie gewünscht, das Problem war das der Falsche DNS in meiner Wireguard config hinterlegt war.
  2. Wie meinst du über die Domain? Ich kann dann doch nur auf die Fritzbox via domain zugreifen ohne local dns oder? Wie würdest du es dann auf den Unraid server zugreifen?
  3. Du hast volkommen recht da hatte ich einen denkfehler. Ich dachte es funktioniert nicht weil meine domains nicht erreichbar sind, das ich über die ip gehen kann hab ich nicht dran gedacht... Danke jetzt brauche ich nur noch einen lokalen dns.
  4. Nein ist über meinen derzeitigen ISP mit enormen zusatzkosten verbunden.
  5. Ich nutze den weg direkt über die Fritzbox. ich möchte meine docker services von unterwegs erreichen das habe ich bisher über wireguard auf einem vps erreicht möchte nun den service von fritz nutzen. Ich habe den tunnel von der Fritzboxoberfläche eingerichtet und die datei in unraid importiert. Ping geht nicht zum Peer endpoint. Der ping funktioniert allerdings von anderen Geräten im selben netz. Nslookup aus unraid zeigt die richtige Ip
  6. Hallo alle, ich hoffe, jemand kann mir hierbei weiterhelfen. Ich habe Schwierigkeiten, ein WireGuard VPN über xxxxxx.myfritz.net auf meinem Unraid-Server einzurichten. Das Problem ist, dass die Aktivierung des VPN-Tunnels fehlschlägt und ich die Fehlermeldung "Network Unreachable" bekomme. Zunächst dachte ich, es könnte an meiner myfritz.net Adresse liegen, da ich sie nicht erfolgreich pingen kann. Aber andere Geräte in meinem Netzwerk haben keine Probleme und funktionieren einwandfrei, was mich denken lässt, dass das Problem spezifisch bei meiner Unraid-Installation liegt. Ein anderer Tunnel auf einem VPS funktioniert, wenn ich meinen alten tunnel aktivieren ist auch eine verbindung zu meiner myfritz.net adresse möglich. Das ist das erste Mal, dass ich mit solch einer Situation konfrontiert bin und ich bin ein bisschen ratlos. Ich habe versucht, die Netzwerkeinstellungen zu überprüfen, habe den WireGuard-Dienst mehrmals neu gestartet und versucht, das Unraid-System neu zu starten, aber bisher ohne Erfolg. Könnte es an irgendwelchen spezifischen Einstellungen liegen, die ich eventuell übersehen habe? Ist jemandem ein ähnliches Problem begegnet und hat es erfolgreich gelöst? Jede Hilfe oder Empfehlung wäre sehr geschätzt. Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung und Geduld.
  7. Have you had a chance to review the diagnostic data I sent over? Any insights on potential issues that could arise?
  8. here you go. thanks in advance! tower-diagnostics-20230703-2216.zip
  9. Hello Community, I recently (2 weeks ago) bought a brand new Western Digital Red Plus drive. It has been working fine until yesterday when errors on the dashboard started adding up. I managed to pull the (SMART) error report but I'm having difficulty interpreting the data. I'm hoping that some of you experienced folks could help me out in this regard and shed some light on what might be going wrong. I have attached the SMART error report at the end of this post for reference. The primary things I'm wondering about are: Are there any errors serious enough that I should consider replacing the drive immediately? Could some of the errors be false positives or insignificant issues? What should be my course of action to avoid potential data loss? I am worried because the drive is brand new and I wouldn't expect it to have any issues at this point. I would really appreciate if you could take a look at the attached report and share your insights. Thank you in advance for your help! tower-smart-20230702-2331.zip
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