Jump to content

Chakuza76

Members
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

Chakuza76's Achievements

Noob

Noob (1/14)

1

Reputation

  1. jetzt funktioniert es. 👍 Danke für die Hilfe. Lages vielleicht an dem nicht vorhandenem Ordner? Jedenfalls klappt es.
  2. Habe jetzt noch einen Ordner lancache erstelt und config von lxc.mount.entry = /mnt/disks/lancache mnt/lancache none bind 0 0 in lxc.mount.entry = /mnt/disks/lancache/lancache mnt/lancache none bind 0 0
  3. Müsste doch ein Ordner sein, war zumindest so von mir geplant. im access.log kommt nix. im AdGuard wird passiert jedenfalls was wenn ich in Steam ein Download starte. Aber gedowloaded wir nur kurz mit wenigen kB/s und geht auf Null. Wenn ich noch Update aus der Liste starte, bekommt der vorgherige Download eine Meldung "Verbindungszeitüberschreitung". Die IP von LXC ist in der Fritz.Box nur für das Netzwerk als DNS eingetragen.
  4. Ok, das hatte ich nicht gemacht. Welche IP meinst du? Heute hatte ich das Problem, das ich über IP4 keine Internetverbindung mehr am PC hatte, nachdem ich Ihn das erste mal wieder gestartet habe. Liegt wahrscheinlich an meinen DNS Einstellungen, denn die habe ich am Router zurückgesetzt und dann ging es wieder. Welche IP muss ich, von den mir genannten, wo überall eintragen?
  5. Hallo zusammen. Erstmal vielen Dank für deine Anleitung @ich777, gute Arbeit von dir. Ich bin, als Laie was Linux Distributionen betrifft, auf der Suche nach einer LANCache Lösung mit guter Performance gewesen. Habe diese Anleitung gefunden und versucht alles genau zu befolgen. Ich habe einen Qnap TS-253B mit 2x6TB HDD als Parity und als Disk 1 im Array. Außerdem als unassigned Device eine 2TB Nvme für die Performance. Diese ist gemountet und shared und beinhaltet den lancache Ordner. LXC Container habe ich 2 erstellt, da bei der ersten Erstellung ein Fehler war, den ich aber gefunden habe. Der zweite war zur Fehlersuche und zum besseren Verständnis. Ein Problem was ich habe, ist dass mit den DNS und den IP's. Mein Router ist eine Fritzbox 7590. Hier ist die Adresse 192.168.178.1 und alle anderen Geräte fortlaufend. Ist es egal wie die IP für den LXC Container lautet, den ich habe jetzt die 192.168.178.148 (wurde von der Fritzbox definiert) verwendet. Desweiteren in der Übersicht vom LXC die 172.17.0.1 und eine Adresse mit 2003:d1:.... usw. Die 192.168.178.148 ist statisch mit der Gateway- und DNS-Adresse 192.168.178.1 vom Router in der eth0.network eingebunden. Überall wo die 10.0.0.185 in der Anleitung, als Beispiel vorhanden ist, habe ich diese durch 192.168.178.148 ersetzt. In der Fritzbox ist für DNS die 192.168.178.148 von mir eingetragen. Bei Adguard bin ich so wie in der Anleitung vorgegangen. Dies scheint zu funktionieren. Wenn ich nachdem alles erledigt wurde, für LANCache den Test laufen lasse und einen Download bei Steam starte, passiert nichts. Keine Rückmeldung oder man sieht das was übertragen wird. Dann testweise mit steam-lancache-prefill versucht, hier bekomme ich eine Meldung, das ich mit einer public Ip von Steam verbunden bin und keiner private IP. Dann wollte ich den lancache Order auf der unassigned Disk (über Main und klicken auf den lancache Ordner--> Parent Directory ) löschen, aber der bleibt trotz "done" Meldung erhalten. Entweder habe ich von Grund auf versagt und falsch begonnen oder ich generell ein Verständnisproblem. Danke für das Lesen des doch sehr lang gewordenen Textes und der Hoffnung das ich mich verständlich ausdrücken konnte. Grüß Thorsten
×
×
  • Create New...