timomatrixer

Members
  • Posts

    31
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

timomatrixer's Achievements

Noob

Noob (1/14)

1

Reputation

3

Community Answers

  1. Ich habe mich nun etwas besser zurechtgefunden und folgenden Trick angewandt, um festzustellen, welche Tabellen zu welchem Docker gehören. 1. In pgadmin eine neu Datenbank angelegt. 2. Von einem Docker die Konfig geändert, so dass die neue Datenbank verwendet wird. 3. In pgadmin bei der neuen Datenbank geschaut, welche Tabelle neu hinzu kamen. So nun dachte ich, ein backup dieser Tabellen erstellen und in die neue DB restoren, würde funktionieren... Bei manchen Dockern funktioniert es gut, bei anderen nicht. Speziell immich mag das so ganz und gar nicht. Wie es aussieht, ist ein copy backup der Bilder nötig und dann neu aufsetzen. Ich will nicht ausschließen, dass es doch noch eine smartere Lösung gibt. Aktuell kann mein Wissensstand jedoch keine besser aufbringen. ^^
  2. Ok, Vielen Dank. Falls ich es hier falsch adressiert habe, tut es mir leid
  3. Hallo Community, ich habe leider verschiedene Docker in eine Datenbank gepackt. Auf jeden Fall dadurch begründet, dass ich noch unerfahren bin bzgl. Datenbanken. Lief nun leider schon seit paar Monaten so. Ich nutze PostgreSQL15 und habe seitens des Dockers eine DB angelegt. Ursprünglich war dies für Nextcloud vorgesehen. Nun kam immich dazu, wo ich ebenfalls PostgreSQL15 für die Daten nutzen wollte. Und habe die Standard Datenbank vom PostgreSQL Docker angegeben. Jetzt habe ich ja einen bunten Salat in einer DB. Ich habe nun gesehen, dass über pgAdmin4 Datenbanken angelegt werden können. Habe ich nun für immich vorbereitet. Wie schaffe ich es nun alles Notwendige von Immich aus der Standard DB in die immich DB zu überführen? Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
  4. Vielen Dank für deine Nachricht. Mein Anspruch/Hoffnung wäre eher https
  5. Hallo Community, ich habe versucht Paperless über meine Domain aufzurufen bzw. dafür einzustellen. Nur leider ohne Erfolg. Ich nutze Nginx für meine proxy: Proxy ist auch online. Zertifikat ist erstellt. Folgende Einstellung habe ich im Docker vorgenommen: Proxy sollte funktionieren, da ich ähnliches für nextcloud erfolgreich realisiert habe. Ich schätze ich habe etwas in der Einstellung für paperless vergessen. Jemand eine Idee oder bereits umgesetzt?
  6. I think It is solved. No crashes since 3 Days with the Update 6.12.5 https://docs.unraid.net/unraid-os/release-notes/6.12.5/
  7. There is still no temporary solution right? I read there that a new Unraid release is needed, or did I misunderstood something?
  8. I just wanted to point out that the topic has already been widely discussed. I just discovered that too late. Sorry for that. I also have the problem with the Windows VM that the Share implementation (VirtioFS) causes the resulting Windows freeze problem (CPU 100% and no response).
  9. Me again. I found this topic where you @SimonF keep the crowd updated. I Hope the new Update with newer qemu is comeing soon Oo
  10. Ich habe das hier entnommen: https://wiki.archlinux.org/title/ClamAV Sowie bei --max-filesize=4000M and --max-scansize=4000M dachte ich, dass man es dem Docker in irgendeiner Form mitgeben kann. Speziell möchte ich aber gewisse Verzeichnisse auslassen, damit das nicht 24h dauert bis alles gescanned wurde. Hat das jemand bereits umgesetzt?
  11. Come on. I need to solve this problem. I need a share in Windows vm. That has to work with no performance issues
  12. Hallo, ich möchte gerne gewisse Ordner vom Scan beim ClamAV Docker auslassen / exkludieren. Ich bin noch etwas frisch unterwegs beim Einrichten von Variablen in Dockern. Habe ich das richtig verstanden, dass ich hier folgenden Befehl z.B. für meinen domain share implementieren muss? --exclude-dir="^/mnt/user/domains/" / Wenn ja, wie muss ich das in der Variablen Maske eintragen?
  13. NFS is also buggy on unraid... or am I confused? I tried also with security: public. Same problem
  14. Yes Is there another mode possible? In WIN11 via SMB is no option for me, because Jellyfin can't use SMB Oo Also: I can't use a jellyfin docker, because I need the GPU passthrough for BlueIris in Win11 and also for jellyfin.