schierner-jung

Members
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

schierner-jung's Achievements

Noob

Noob (1/14)

0

Reputation

  1. Sorry für das lange Warten ! Die Nextcloud läuft über eine MySQL Datenbank des Hosters. Auf der Nextcloud ist es ja möglich mit einer App und über die Einstellungen Backups mache zu lassen (habe mir damit den ganzen Speicherplatz vollgeballert, so das die Cloud nicht mehr erreichbar war 😞 ). Kann diese Sicherungen irgendwie von Unraid abholen und dabei löschen lassen ? Gruß Olli
  2. Tja, spontan sage ich mal sowohl als auch. 1. Durchführung eines Backups von Nextcloud auf den Unraid Server ( vielleicht auch nur die automatischen Backup Dateien) 2. Davon mal abgesehen wäre auch ein regelmäßiges überspielen aller neuen Bilder aus dem Ordner "SofortUpload", auf dem die Bilder unserer Smartphones landen, echt klasse. Gruß Olli
  3. Moin zusammen, ich nutze Unraid bereits einige Monate und schlängele mich gerade durch die verschiedenen Anwendungsmöglicheiten. Mein neues Projekt ist die Sicherung meiner bei WebGo gehosteten Nextcloud auf meinem Unraid Server. Gedacht war die Abholung der Daten durch meinen Unraid Server durchzuführen zu lassen, ich habe schon mal versucht mit LuckyBackup was zu basteln, das ist mir aber nicht gelungen. Habt da eventuell eine Idee zur Umsetzung ? Ich habe schon mal im Netz gesucht, allerdings ist mir mein Aufgabenstellung nirgends untergekommen, die Lösungsvorschläge drehen sich alle um einen Nextcloud Docker auf Unraid. Gruß Olli