Hyperword

Members
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

Hyperword's Achievements

Noob

Noob (1/14)

0

Reputation

  1. Hallo Wisst ihr, ob eine angeschlossene HDD - Festplatte ruihig bleibt , wenn unraid im Dauerbetrieb ist, aber keine Aktivität stattfindet? Oder nur, wenn ich eine Festplatte dran habe, die nicht synchronisieren muss? Zweite Frage: unterstützt wake on lan bzw die Abschaltung über Alexa? z.B. mit wolsill? Danke und Gruß, Mario
  2. Ja es ist ein Rasperry Pi, der hat glaube ARM als System. Ich dachte echt, es läuft auf Rasperry. Der läuft dann quasi nur auf einem alten Laptop oder? Ich wollte unraid eigentlich lüfterfrei für einen rasperry pi schön schlank. Gibt es denn Minicomputer, die mit ihm laufen, ähnlich wie rasperrypi, lüfterfrei?
  3. Hallo bestimmt eine Anfängerfrage, aber ich dachte, ich schieb einfach den 32 GB USB.-Stick mit LIzenz in den Rasperry und fertig 🙂 Als Meldung kommt jetzt aber "Firmware not found". Muss ich also doch erst ein Raspian auf die sd-Karte flashen bzw welches OS genau? Und der Stick wäre dann quasi nur die Lizenz?