Maeks

Members
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

Maeks's Achievements

Noob

Noob (1/14)

0

Reputation

  1. Hey, danke erst mal für deine Antwort. Sind aktuell Seagate IronWolf 4TB (ST4000VN006) und noch MB4000GCWLV (die aber auch auf Austausch warten, habe dafür auch schon die ST4000VN006 bereitliegen). Speichermäßig ist für nächstes Jahr grob ein Upgrade geplant. Genau, aktuell 2.5 Zoll SATA. Habe jetzt mal etwas geschaut, bei dem Preisunterschied würde ich sogar dann direkt zum i5-12400 (170 EUR) tendieren, gegenüber dem i3-12100 (120 EUR). Jetzt muss ich mich mal heute Abend auf Gehäusesuche begeben.
  2. Hallöchen, ich habe aktuell einen Fujitsu TX1330 M1 im Betrieb, den ich gerne in den Ruhestand schicken möchte. Aktuell verbaut ist: Intel Xeon 1275Lv3 X520-T2 LSI SAS2008 aktuell 6x4TB SATA HHD 3x2,5SSD Mein Bottleneck ist aktuell der Arbeitsspeicher, daher dachte ich an ein System mit 64GB DDR4 (wohl 2x32, falls ich langfristig noch mal auf 128GB upgraden wollte). CPU-Leistung ist aktuell ausreichend, also brauche dahingehend kein Highend-Equipment. Ich hätte gerne 8 bis 12 Hot Swap 3,5 Zoll Schächte. Da der Server im Keller steht, ist Platz und Lautstärke relativ unwichtig. Aktuell ist es ein Tower, wäre aber auch flexibel zum Wechsel auf 19" Racks. Hoffe, das reicht erstmal an Infos. Danke schon mal Gruß