juergli

Members
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

juergli's Achievements

Noob

Noob (1/14)

0

Reputation

  1. Der Klick auf den grünen Button hat zwar etwas ausgelöst, jedoch war anschliessend der Button gleich wieder grün, sodass kein spindown erfolgt ist.
  2. Wo muss ich den Code "rc.unassigned spindown sde" eingeben? Unter COMMON SETTINGS -> Common Script?
  3. Danke für Dein Feedback und Infos. 🙂 Ich habe die USB nicht ins Array eingebunden. Die Spindown Einstellungen waren gesetzt (2 Stunden) und aktiviert. Es scheint so, dass diese Einstellungen keinen Einfluss auf die externe USB Disk haben. OK, dann sorge ich dafür, dass der Plastik wegkommt. Vielleicht auch noch die Alarmschwelle höher stellen...?
  4. Hall zusammen Bin ganz frisch mit Unraid unterwegs und habe mir einen neuen Server aufgesetzt und es funktioniert auch super gut. Frage: Wenn ich bei meiner Synology die externe Festplatte (WD_MyBook) am USB anschliesse und nach einiger Zeit nicht darauf zugegriffen wurde, dann schaltet sie automatisch in den Schlafmodus um. Erfolgt dann wieder ein Zugriff (z.B. ein Film wird mit Plex abgespielt), dann hört man, wie sie wieder geweckt wird und nach ein paar Sekunden ist sie dann wieder online und vibriert. Genau diesen Effekt hätte ich gerne auch auf dem neuen Unraid Server - kann mir hier jemand weiterhelfen? (Das Plugin "Dynamix S3 Sleep" habe ich installiert) Zur Info: Ich hatte die externe USB gestern Abend bis heute Morgen am Unraid Server gemountet gehabt um es zu testen - sie war aber heute Morgen immer noch voll am drehen und sie wurde heiss (46°C), sodass ich sie nun wieder dismountet habe um sie zu schonen.