Bitter

Members
  • Posts

    1
  • Joined

  • Last visited

Bitter's Achievements

Noob

Noob (1/14)

0

Reputation

  1. Moin Leute, ich möchte mir gerne einen Homeserver bauen / kaufen. Ich bin etwas überfordert von den Angeboten auf dem Markt (Mini-PC mit N100, ITX-Eigenbau mit Core i3, RAM etc. pp). Ich hoffe ihr könnt mir da etwas behilflich sein bei der Auswahl der Hardware. Was ich mir so an Diensten vorstelle: Pi-Hole Joplin kleine Datenbank Grafana Nextcloud Plex Home Assistant Paperless pfsense würde ich mir auch gern mal ansehen in Zukunft enventuell noch mal das Thema Überwachungskameras aufgreifen Was mir noch wichtig wäre: moderater Stromverbrauch ordentlich Leistung Ich habe aus meinem aktuellen NAS noch 2x 8TB WD Red Platten die ich für das neue System verwenden möchte, zudem fliegt hier noch eine Samsung 970 EVO Plus NVMe mit 500GB herum Bin gespannt auf eure Empfehlungen