Kucky

Members
  • Posts

    13
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Kucky's Achievements

Noob

Noob (1/14)

0

Reputation

  1. So, bin wieder einen Schritt weiter. Geholfen hat mir ein Eintrag aus diesem Forum👍 Ich habe in der Anmeldeinformationsverwaltung neue Anmeldeinformationen hinzugefügt und schon ging es.
  2. habe jetzt den Benutzer " Albert" gelöscht ( auf Unraid ) und einen neuen Benutzer ( "unraida" ) zum Test erstellt dem habe ich ein neues Passwort vergeben. Hat sich aber für den verweigerten Zugriff nichts verändert, vermutlich habe ich aber auch ein Problem bei vergeben der Rechte, da muss ich mich nochmal einlesen. Zum Linux Reader, den habe ich instaliert weil ich dachte das ich damit auf auf den Festplattenspeicher von Unraid zugreifen kann da Unraid ja auf Linux basiert ( wenn ich das richtig verstanden habe ) aber das funktioniert auch nicht Dazu kommt jetzt noch, bisher habe ich meine Desktop PCs genutzt ( 1x mit win10 und 1x mit win 11 ) eben habe ich mein win11 Laptop benutzt, damit kann ich das laufwerk öffnen sehe aber keine Ordner und kann auch keine Daten darauf speichern.
  3. nur IP öffnet Webbrowser mit \\ kein Zugriff möglich wollte nachher mal den Linux Reader testen
  4. Bei Eingabe der IP adresse im windows Explorer öffnet sich das dashboard / Übersichtsseite im Broser aber nicht das Speichermedium bzw. der NAS Ordner.
  5. ja, via IP über den Browser kann ich natürlich alles einstellen. Ping ist auch erreichbar. Nur zugreifen auf den Speicher über Windows kann ich nicht. Zugriff verweigert. Kannst du mir sagen wo ich was eintragen soll? Eventuell wäre das ja auch eine Lösung für mich.
  6. Hallo, nachdem meine BOOT Probleme durch die Mitglieder hier im Forum gelöst wurden habe ich mit meinen Windows Rechnern ( Win 10 und 11 ) leider keine Zugriff auf mein NAS. Habe natürlich schon die Suchfunktion ( auch Google ) genutzt und festgestellt das viele Leute diese Probleme habe. Lösungen habe ich aber noch keine gefunden. Kann hier jemand weiterhelfen? Ich vergleiche im Moment 2 erschiedene Ansätze ( Openmediavault ist auf einem PC installiert und auch von anderen erreichbar / NAS-Unraid nicht erreichbar ) Würde gerne Unraid nutzen und natürlich auch Kaufen aber dann sollte es auch funktionieren! Natürlich kann die Funktion erst hergestellt werden wenn die Einstellungen richtig sind dafür ist jemand der vor den PC sitzt verantwortlich😬 Hat eventuell jemand auch so ein Problen? Oder eine Lösung?
  7. O.K. wenn der wert so bleibt zeigt das system ja weiter den Fehler an, läuft dann trotzdem alles sollte ich die Verkabelung ersetzen?
  8. Schon wieder was dazugelernt, 👍 Wie es aussieht ist es 2 mal der gleiche Fehler
  9. O.K. das mit dem "invalid" Hinweis ist für mich nachvollzibar. Den smart Report kann ich noch nicht sehen da der Selsttest noch nicht fertig ist. Einer ist bei 70% der andere bei 10%, also ist warten angesagt.
  10. Erstmal Danke für die schnelle Rückmeldung! Nachdem ich ca. 20 mal neu gebootet habe ist nun plötzlich die Boot Funktion "USB" vorhanden😬 Was habe ich verändert? Ich habe die USB MAUS und Tastatur ausgetauscht gegen Maus und Tastatur mit PS2 Anschluss. Daher gehe ich von einem USB Konflickt aus. Aber nun habe ich gebootet und bin in den Einstellungen. Zurzeit sind 3 Festplatten verbaut eine als Parität und 2 als Datenträger wobei hier eine Fehlermeldung ausgegeben wird. ( Siehe Anhang ) Kann mir jemand sagen wo der fehler liegt oder wie ich ihn identifiziere?
  11. Hallo, hiermit Entschuldige ich mich schonmal für die blöde Frage. Ich habe einen Boot usb Stick für Unraid erstellt nur ist im bios keine Boot Option für usb vorhanden, Nur HDD , cd ist möglich. Gibt es eine andere Möglichkeit zu installieren?