leonwch

Members
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

leonwch's Achievements

Noob

Noob (1/14)

0

Reputation

  1. Da ist es. Danke tower-diagnostics-20240328-1355.zip
  2. Asus X551CA Sieht ganz dannach aus. Dann verstehe ich aber wirklich nicht, warum ich zwischendurch eine Gigabit Verbindung hatte. Danke für eure Hilfe.
  3. Mit exakt dem selben Kabel. Ich hatte es nicht einmal bewegt. Es sind 8 Adern drin. Leider hat das beides auch nichts gebracht Das werde ich mal ausprobieren, danke für die Idee. Was von den Diagnostics brauchst du? Oder direkt das ganze Zip File?
  4. Ja, mit dem selben Kabel Es hat 8 Adern. Aber danke für den Hinweis. Hätte nicht gedacht, dass es soetwas heutzutage noch gibt
  5. Danke schonmal für eure Hilfe Danke für den Hinweis Direkt verbunden kommt auch nur eine 100Mbit Verbindung zustande. Ich habe keine Powersafe oder ASPM Einstellung im Bios gefunden. Ich habe das Kabel nicht selber gecrimpt. Am Laptop bekomme ich 1 Gbit. Ich habe einen Screenshot von der Datenübertragung und aus Unraid angehangen.
  6. Hallo liebe Mitglieder des Unraid Forums, erstmal zu einem Setup: Der Server läuft auf einem alten PC (mit Gbit Ethernet Eingang) von mir, der über Cat 5e mit meinem Netgear Switch verbunden ist, welcher über Cat7 mit meinem Speedport Router verbunden ist. Nun zum Problem: Nach der Installation zeigte Unraid im Dashboard an, dass es mit 100mbit verbunden sei, ich erreichte jedoch Geschwindigkeiten von knapp 1 Gbit bei der Datenübertragung. Das Dashboard zeigte währenddessen nur ein paar Kbit Übertragung an. (auch mein Switch zeigte nur eine 100 Mbit Verbindung an, während der Router eine Gigabit Verbindung anzeigt) Deshalb habe ich den Server neu gestartet. Seitdem erreiche ich nur noch 100mbit (auch hier zeigt der Switch und Unraid wieder eine 100mbit Verbindung an, der Router 1 Gbit). Kabeltausch oder die Auswahl anderer Buchsen hat nicht weitergeholfen. Hat jemand von euch eine Idee, was der Fehler sein könnte? Vielen Dank und schönen Abend noch! :)