Nextcloud Installation - Aktuelle Variante?


Fenris

Recommended Posts

Hallo zusammen.

Ich bin ebenfalls noch komplett frisch in der Thematik Unraid und bin bis dato prima durch das "Get Started" gekommen.

 

Jetzt würde ich auch gerne Nextcloud für zu Hause und unterwegs (Einsatz also auch 24/7 und von überall erreichbar) installieren und bin auf die Suche nach Anleitungen gegangen. (das war vielleicht schon der Fehler)

Ich sehe jetzt den Wald vor Bäumen nicht mehr. Teilweise habe ich Inhalte gefunden die Stand 2017 sind. Und dazu noch eine Fülle an völlig verschiedenen Varianten.

 

Kann mir vielleicht ein "alter Hase" sagen (gerne auch einen Link) mit welcher Anleitung ich das am einfachsten und besten auf dem Weg bekomme?

(für Dummies wäre auch nicht verkehrt, bin quasi in der Startphase - viel lesen - learning by doing - wieder lesen - ... :) )

 

Danke für Zeit und Mühen

 

MfG

Fenris

 

Link to comment

Also ich habe es gestern anhand der Anleitung von Spaceinvader One (auch wenn es schon älter ist) installiert. Hat auch problemlos funktioniert. Ich kann auch von "außerhalb" per VPN Verbindung auf die Nextcloud zugreifen. 

 

Einzig der automatische Fotoupload von einem Android Gerät in die Nextcloud funktioniert bei mir nicht, aber da gibt es derzeit wohl Probleme in der App. 

Edited by Zip
  • Thanks 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.