Zip

Members
  • Posts

    61
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Zip's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

4

Reputation

  1. Ein sehr simple aber gute Lösung wäre das Script von @mgutt
  2. Bei mir hat auch alles problemlos funktioniert! Danke.
  3. 6.8.3 habe ich installiert. VMs habe ich keine und das VFIO-Plugin auch nicht.
  4. Das Update 6.9.0 ist nun verfügbar. Muss ich bei der Installation irgendetwas beachten? Sollte ich z.B. den Server einmal Neu starten oder die Docker vorher herunterfahren? Datensicherung ist vorhanden. Danke vorab.
  5. Ich nutze kein NPM oder ähnliches (Verbindung nur per VPN). Daher kann ich das leider nicht übernehmen. Danke dennoch.
  6. Also bei mir erscheinen auch einige Sicherheitswarnungen (linuxserver/nextcloud)...
  7. Vielen Dank für die Mühe. Ich habe noch ein paar Tipps mitgenommen. Die meisten findet man hier bereits verstreut im Forum, allerdings ist es so natürlich deutlich übersichtlicher. Das hätte mir am Anfang wahrscheinlich einiges an Zeit erspart. Für die Übersichtlichkeit würde ich die Überpunkte allerdings durchnummerieren und mit Links versehen. Und dann vor dem ersten Eintrag ein Inhaltsverzeichnis voranstellen (wie z.B. hier, nur durchnummeriert). Aus diesem Posting habe ich mir am Anfang auch viele Tipps geholt.
  8. Also es ist die Eaton Ellipse ECO 650 geworden. Ist es richtig, dass unter "Nominal Power" und "UPS Load" nichts steht? Ich habe folgende Einstellungen (sollte ich da noch was verändern?):
  9. Wenn ich es richtig sehe, gibt es die nur mit Kaltgeräte Anschlüssen und nicht mit Schuko oder? Achso, das kontrollierte herunterfahren läuft ja über Unraid. Bei den APC USVs steht es manchmal extra dabei ("Shutdown Software"). Aber das wäre ja nicht weiter relevant?! Gibt es Hersteller die nicht kompatibel sind mit Unraid? Die von Eaton wäre sonst auch interessant und hat auch bessere Bewertungen.
  10. Ok, aber die APC BX700U-GR ist trotzdem in Ordnung oder warum hast du dich für eine AEG entschieden? Die Bewertungen der APC schrecken halt nur etwas ab. Welches AEG Modell ist das denn genau? Ich suche für mich nur eine einfache, kleine Lösung (die halt mit Unraid kompatibel ist). Am besten nicht teurer als 100 Euro.
  11. Ist es bei dir die USV geworden? Ich möchte mir auch eine kleine USV kaufen aber die Bewertungen bei Amazon zu dem Modell lesen sich nicht so gut... Die USV soll unraid nur kontrolliert herunterfahren und der Akku sollte wechselbar sein ansonsten muss die nicht viel mehr können. Habt ihr noch Tipps welche unter unraid gut funktionieren?
  12. Bei mir siehts so aus: Was ich noch einfügen möchte, ist ein automatisches Backup vom USB Stick / Flash. Da weiß ich aber noch nicht wie. Falls noch jemand Tipps hat, ich bin für alles offen 🙂
  13. Irgendwie finde ich keine Einstellungen um die Speichergröße zu ändern. Kann es sein, dass es nur bei Business Accounts möglich ist und nicht bei den "einfachen" Family Accounts?
  14. Klappt das denn auch noch mit einem Family Account (1 TB auf 5 TB erhöhen)? Ich kann die Einstellung zum ändern nicht finden. Nach folgender Anleitung bin ich vorgegangen, aber leider öffnet sich bei mir nicht die Speichereinstellung: Tipp: So erweitern Sie die OneDrive-Kapazität von 1 TB auf 5 TB, oder sogar auf unbegrenzt | Sharepoint360.de
  15. Ich weiß zwar nicht ob es notwendig gewesen ist, aber ich habe über das Preclear Tool das "Zeroing" gestartet. Eine langwierige Geschichte...