Calidor

Members
  • Content Count

    16
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About Calidor

  • Rank
    Newbie
  1. Kann ich dir gar nicht sagen, ich mach den Check 1 Monatlich, reicht zu für mein Datengrab. Ob der nun 8Std oder 10Std läuft ist mir auch eigentlich egal. Was ich meinet ist , das mein Netzwerk 1Gbit ist und ich bekomme von jeder Platte 110MB/s über das Netzwerk. Sollte ich irgendwann auf 10/40/100 Gbit upgraden (Wer weiß was die Zukunft bringt) kann ich mir Gedanken machen über höhere Transferraten, allerdings brauchts dann auch mehr als normale Platten (Oder ich muss sie im Raid Verbund laufen lassen). Momentan bin ich allerdings mehr als Zufrieden mit dem Server und
  2. Hmm ok aber vorher hatte ich 2 Karten, 1x2 Port und 1x4Port. Ich weiß zwar nicht an was es jetzt genau liegt, ob die 2 Karten mehr Strom ziehen als die 6Port, aber ca 4,x Watt weniger find ich schon einen Unterschied. Transferraten sind für mich Ok, ist ja nicht so als ob ich einen Hochgeschwindigkeitsserver brauche, 1Gbit wird von allen Platten voll erreicht. Und ich erreiche so C8 Pkg im Idle. Welche sata karte mit min 6Port´s wäre den Besser geeignet, hast du da Vorschläge?
  3. Hersteller weiß ich nicht , es ist jedenfalls ein Marvell 88SE9215 Chip verbaut. Aber auch vorher mit den JMB Karten hatte ich ja schon Pkg auf C3 im Idle.
  4. Irgendwas kann da aber nicht stimmen,Ich hatte mit 2Sata Karten im Pkg C3 erreicht, die JMB verhinderte bei mir Pkg tiefer als C3. Nach ausbau der Sata Karten und erstzen durch eine 6 Port Marvel Sata karte erreiche ich ja nun C8 bei Pkg, das brachte eine Ersparniss von 24 Watt auf 19,2-19,8 Watt (Im laufenden Betrieb mit Docker usw.) Im Idle.Ok nur noch 1 Sata karte , aber trotzdem sollte mehr als C2 unter Pkg möglich sein.
  5. Der Mover hatte neue Dateien kopiert vor dem Check, aber dann ist die Parity ja schon geschrieben, also reiner Check 134 MB/s statt 104MB/s Performance gegenüber Powersave.
  6. Ja Sorry da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt , allerdings waren auch Änderungen dabei da ich neue Dateien dabei hatte.
  7. Habe 11 Sata Platten , 5xWD red ,4x Seagate Ironwolf ,2x Toshiba , 1x Samsung Sata SSD als Cache alles CMR Platten .
  8. Steht auf Auto, daher kann ich dir nicht sagen was aktiv ist, hatte daran nix geändert.
  9. Habe meinen Unraid jetzt auf Performance stehen ,da es keinen Unterschied im Idle macht, aber im Transfer der Festplatten sehr wohl beim Parity schreiben. Mit Powersave hatte ich 103 MB/s im Durchschnitt mit Performance habe ich 134 MB/s Im Durchschnitt.
  10. Ok Danke gut zu Wissen, ich werd das mal testen mit Performance. Bisher läuft allerdings alles gut, auch unterwegs Transcodieren auf Handy oder bei meinem Bruder Zuhause usw. Woran die Anzeige jetzt liegt bei Cpu(OS) mit dem c3Acpi weiß ich nicht , hab zieg Einstellungen im Bios getestet , aber solange das mit den 19,2-19,8 watt im Idle läuft solls mir egal sein. Ich denke auch nicht das ich da noch viel mehr rausholen könnte an Ersparniss.
  11. root@WHS:~# cpufreq-info cpufrequtils 008: cpufreq-info (C) Dominik Brodowski 2004-2009 Report errors and bugs to cpufreq@vger.kernel.org, please. analyzing CPU 0: driver: intel_pstate CPUs which run at the same hardware frequency: 0 CPUs which need to have their frequency coordinated by software: 0 maximum transition latency: 4294.55 ms. hardware limits: 800 MHz - 4.30 GHz available cpufreq governors: performance, powersave current policy: frequency should be within 800 MHz and 4.30 GHz. The governor "powersave" may decide which speed to u
  12. Same problem , every Hour Smart Spin Up, it was the Mover Config. I changed from every Hour to Daily and the Smart Spin Up stopps.
  13. So es lag an dem 2 Port JMB , hab von meinem Bruder einen 6 Port Marvel und mit diesem geht die Cpu in die pkg bis C8. Allerdings wudert mich das ich unter Cpu(Os) nur C3 habe , auf Bildern von anderen sehe ich da auch immer bis C10. Ich liege jetzt im Idle bei 19,2-19,8 Watt.
  14. Ok , kann ich das überprüfen ohne die Karten auszubauen? Z.b das Array stoppen und die Karten deaktivieren, geht das ?