Syprix Posted April 17, 2023 Share Posted April 17, 2023 Hallo zusammen, ich hatte an meinem Unraid mittlerweile so viel rumgespielt, das ich das Gefühl hatte es war zu viel "verstellt" und habe daher ein blanko Unraid aufgesetzt um es neu auf dem alten USB-Stick einzurichten. Bevor ich den USB Stick gelöscht und wieder bespielt habe, habe ich ein Backup gemacht und mir auch aufgeschrieben welcher Datenträger im Array in welchen "Slot" eingebunden war. Diese Datenträgerstruktur möchte ich nun wieder herstellen aber sobald ich die Parity auswähle und eine Datenträger HDD in ihrem Slot auswähle, bekomme ich die Meldung bei der Parity das alle Daten überschrieben werden wenn ich das Array starte. Warum? Kann ich das irgendwie unterbinden? Die Parity bildet doch eigentlich das Array schon exakt ab wenn ich die Datenträger wieder an dem selben Ort einbinde. Vielen Dank für eure Hilfe. Würde dieses Häkchen eventuell Helfen? Die Meldung verschwindet bei Aktivierung des Hakens allerdings nicht: Quote Link to comment
Calidor Posted April 18, 2023 Share Posted April 18, 2023 Wenn du genau weißt das die parity ok ist kannst du es genau so machen. Ich hatte mal probleme mit einem Datenträger und musste das genau so machen , da der Datenträger als Fehlerhaft rausflog (In der zeit wurden keine Daten geändert), da ich mit Powertop rumexperimentierte und die erweiterungskarte wenn ich sie schlafen schickte die Sata Verbindungen abgeschossen hat und dadurch eine Fehlermeldung erzeugt wurde der Datenträger wäre fehlerhaft. Alles wieder richtig einbinden in die Slots (genau wie vorher) und sagen die Parität ist Valide. 1 Quote Link to comment
Recommended Posts