Recommended Posts

Hallo zusammen, 

in meinem Unraid Server ist ein AMD Ryzen 3900x. Da ich immer mal wieder Problem habe mit AMD bzw. auch mit dem derzeitigen Motherboard ein ASROCK Taichi Ultimate. Würd ich gerne auf ein Intel System umsteigen. Es soll ein stabiles Mainboard sein welches auch ECC DDR4 Speicher sowie 8 SATA Ports und 2nvms onboard unterstützt. Die Intel CPU sollte vergleichbar mit dem Ryzen sein in  Anzahl Cores.....

 

Hättet ihr da Empfehlungen ? Intel i9 xxxx oder Xeon xxxx.

 

 

 

 

Link to comment
4 hours ago, Thorsten said:

in meinem Unraid Server ist ein AMD Ryzen 3900x. Da ich immer mal wieder Problem habe mit AMD bzw. auch mit dem derzeitigen Motherboard ein ASROCK Taichi Ultimate. Würd ich gerne auf ein Intel System umsteigen. Es soll ein stabiles Mainboard sein welches auch ECC DDR4 Speicher sowie 8 SATA Ports und 2nvms onboard unterstützt. Die Intel CPU sollte vergleichbar mit dem Ryzen sein in  Anzahl Cores.....

Hättet ihr da Empfehlungen ? Intel i9 xxxx oder Xeon xxxx.

Du kannst Dich mit den Wünschen (8SATA, ECC, 2NVMe...) in die Reihe der anderen suchenden Personen einreihen.

Die C246 mit entsprechender Ausstattung sind zwischen schwer, teuer und gar nicht zu bekommen.

Diverse W480 Boards sind aktuell bei Amazon US in geringen Stückzahlen als 'Auf Lager' gelistet. Bei mir hat es gestimmt, ich habe in Summe 3 W480 Boards geliefert bekommen.

12 Core ist bei den Generationen nicht drin.

Vielleicht wartest Du, was mit dem W680 Chipsatz und passenden CPUs wird?

 

ich habe im Hauptsystem zu einem W480 Vision W mit Xeon 1290p (10Core) und 128GB DDR4 ECC Ram gegriffen. Aber die Kombi ist nicht billig und auch nicht unbedingt stromsparend.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.