DonMigor Posted May 9, 2022 Share Posted May 9, 2022 Hey, ich bin ganz neu im Serverbereich unterwegs. Ich würde jetzt gerne einen eigenen Conan Server betreiben. Docker hab ich bereits installiert, kann allerdings nur in meinem Heimnetz darauf zugreifen. Kann mir jemand helfen mit der Portfreigabe über fritzbox.... Mit freundlichen Grüßen DM Quote Link to comment
cz13 Posted May 9, 2022 Share Posted May 9, 2022 Servus @DonMigor das ist bei AVM gut beschrieben: https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/893_Statische-Portfreigaben-einrichten/ falls du keine feste IP-Adresse bei deinem Provider hast, macht das aber nur in Verbindung mit einem DynDNS, wie z. B. DuckDNS Sinn. Quote Link to comment
DonMigor Posted May 10, 2022 Author Share Posted May 10, 2022 Danke für die schnelle Hilfe, mit Duckdns hat es funktioniert. Quote Link to comment
DonMigor Posted June 8, 2022 Author Share Posted June 8, 2022 (edited) Hallo, ich hab folgendes Problem, mein Conan Server Startet nicht mehr. Seit einem Neustart von Unraid stürzt der Conan Server beim Startvorgang immer wieder ab und Startet wieder von neu. Ich hab den Docker auch schon mehrmals vollständig deinstalliert und neu aufgesetzt, ohne erfolgt. Hatte vielleicht schonmal ein ähnliches Problem? Komme da echt nicht mehr weiter… Edited June 8, 2022 by DonMigor Quote Link to comment
ich777 Posted June 9, 2022 Share Posted June 9, 2022 6 hours ago, DonMigor said: Ich hab den Docker auch schon mehrmals vollständig deinstalliert und neu aufgesetzt, ohne erfolgt. Hatte vielleicht schonmal ein ähnliches Problem? Komme da echt nicht mehr weiter… Kannst du bitte einen screenshot von deinen Docker Einstellungen für Conan Exiles machen? Sieht für mich ganz normal aus, wieviel RAM und CPU braucht der Container wenn er so läuft (Advanced View oben rechts auf der Docker Seite an machen und danach wieder aus machen da dies sonst Leistung kostet auch wenn du nicht auf der Unraid GUI bist). Wenn du sagst du hast ihn mehrmals neu installiert, hast du den Container gelöscht und auch das Verzeichnis ais deinem appdata share für Conan Exiles? Auf was steht dein appdata share bei Use Cache? Quote Link to comment
DonMigor Posted June 9, 2022 Author Share Posted June 9, 2022 Ja ich hab den Container und das Verzeichnis appdata Conan Exiles gelöscht. Quote Link to comment
ich777 Posted June 10, 2022 Share Posted June 10, 2022 15 hours ago, DonMigor said: Ja ich hab den Container und das Verzeichnis appdata Conan Exiles gelöscht. Auf dem screenshot vom Mittwoch läuft der Server aber und wartet auf verbindungen. 15 hours ago, DonMigor said: Hast du hier den Docker neu gestartet oder was willst du mir mit dem Bild zeigen? Auf welcher Unraid version bist du denn? Welchen Prozessor hast du denn verbaut? Startet der Container dauernd von alleine neu? Quote Link to comment
DonMigor Posted June 10, 2022 Author Share Posted June 10, 2022 Da er keine Logdatei schreibt hab ich nur die möglichtkeit einen Screenshot zu erstellen, die letzten zwei Zeilen hatte ich am Mittwoch nicht erwischt. Unraid läuft auf der aktuellen Stable version mit einem Intel i3 12100. Dieses Setup nutzte ich aber erst seit ca. einer Woche, zuvor nutzte ich die vorgänger Version mit zwei Intel(R) Xeon E5520 Prozessoren wo der Fehler das erste mal aufgetreten ist und ich es selbst jetzt mit neuer Hardware nicht behen konnte. Der Container Startet dauernd von selbst neu, an der Stelle welche ich auf dem letzten Screenshot festhalten konnte. Quote Link to comment
DonMigor Posted June 10, 2022 Author Share Posted June 10, 2022 6.10.2 ist die Aktuell installierte Version. Aber wie oben beschrieben hatte ich bereits vorher mit der Vorgängerversion das Problem. Quote Link to comment
ich777 Posted June 11, 2022 Share Posted June 11, 2022 22 hours ago, DonMigor said: Der Container Startet dauernd von selbst neu, an der Stelle welche ich auf dem letzten Screenshot festhalten konnte. Ich versuch das auf meinem server mal und melde mich dann wieder. Quote Link to comment
ich777 Posted June 14, 2022 Share Posted June 14, 2022 On 6/11/2022 at 7:52 AM, DonMigor said: Nice! Sorry für die späte Rückmeldung, bei mir läuft der Server einwandfrei und ich kann connecten... Quote Link to comment
DonMigor Posted June 15, 2022 Author Share Posted June 15, 2022 Alles gut, danke für die Unterstützung. Mhh, machte er bei mir auch eine Zeit lang. Dann muss ich wohl alle Festplatten formatieren und alles wieder von neu installieren. Quote Link to comment
Recommended Posts