Jump to content

externe HDD auf Nextcloud kopieren. (Krusader, Nextcloud, Unraid)


X-E-Qt-R
Go to solution Solved by hawihoney,

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem:

Auf meinem Unraid Server läuft Nextcloud und funktioniert auch soweit ganz gut. Jetzt möchte ich aber eine externe Festplatte (1TB) in den Nextcloud reinkopieren und da es über die Nextcloud App oder Webinterface ewig lange dauert habe ich die Festplatte direkt an mein Unraid Server via USB angeschlossen und gemounted.

 

Über Krusader sehe ich die Festplatte auch und auf der rechten Seite habe ich auch den Pfad anvisiert in dem exakt dieselben Ordner abgebildet sind, die ich auf Nextcloud Webinterface auch sehe und auf der Webinterface auch angelegt hatte. Jetzt starte ich über Krusader den Kopiervorgang und der hat es auch fehlerfrei rüber kopiert (auch wenn ich zurück gehe und wieder rein gehe, sehe ich das alles da ist plus die Ordner die ich in Nextcloud erstellt hatte). Jetzt gehe ich aber in Nextcloud rein aber sehe die neuen Daten nicht. Woran liegt das? Oder was kann ich tun?

 

Danke im Voraus

 

X-E-Qt-R

Link to comment
  • Solution
11 minutes ago, X-E-Qt-R said:

Jetzt gehe ich aber in Nextcloud rein aber sehe die neuen Daten nicht.

 

Das muss Nextcloud bekannt gemacht werden. Klick mal auf das Icon von Nextcloud in der Übersicht Deiner Docker Container. Dort die Konsole starten:

 

image.png.4b1e3d4509cb88b09645cf0b5e43b458.png

 

Gib folgendes ein:

 

occ files:scan --help

 

Da ich Dein System nicht kenne, nur eine rudimentäre Hilfe: Gib statt "--help" entweder eine Nextcloud User-ID, einen Pfad oder "all" ein.

Edited by hawihoney
  • Like 2
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...