Crucial Portable SSD X6 als internes SATA Laufwerk nutzen?


Recommended Posts

Hallo.

 

Weiß jemand, wie eine Crucial Portable SSD X6 (4TB) intern aufgebaut ist?

Überall lese ich, daß da wohl SATA Technik drin steckt.

Da aktuell im Angebot der Preis für das 4TB Modell gefallen ist (rund 300Euro) und die SSD laut Tests einen sehr großzügigen SLC Bereich bietet klingt sie interessant. Ich will aber bei unraid keine SSD permanent über USB nutzen.

Es würde mich sehr interessieren, wie die intern mechanisch aufgebaut ist.

 

Ich konnte dazu aber bisher nichts finden und weiß somit nicht ob es sich lohnt die zu kaufen und das Gehäuse vorsichtig aufzuschneiden.

Wenn ich dann vor einer Platine mit fest verlötetem USB Kontroller stehe, bringt mir das gar nichts. Wenn ich hingegen darin einen funktionsfähigen mechanischen SATA Anschluß finde wäre das schon interessanter.

Link to comment
10 minutes ago, DataCollector said:

SSD permanent über USB nutzen

 

Nicht im Array, aber warum nicht über Unassigned Devices. Bei mir hängt eine SSD am Kabel am MB und macht nix anderes als NZBGet - tagaus/tagein - ohne zu murren.

 

Ist bei mir nicht kritisch, ziehe jede Nacht ein Backup der Statusdateien. Kommt halt nur auf den Einsatzzweck an.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.