jellyfin Hilfe


oberolmer
Go to solution Solved by oberolmer,

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich hatte vor einigen Tagen Jellyfin auf der aktuellen UNRAID als Docker Betrieben. Nach einem Neustart von UNRAID und dem Docker konnte ich nicht mehr auf Jellyfin zugreifen und habe den Docker entfernt. Nach der neu Installation komme ich nur auf einen Bildschirm wo ich einen Server auswählen kann - wenn ich die IP eingebe die Jellyfin haben soll, passiert leider nichts. Könnt Ihr mir sagen was ich machen muss um wieder auf die WelcomePage zu kommen um Jellyfin zu konfigurieren?

 

Bildschirmfoto 2022-10-12 um 22.00.42.png

Link to comment
7 minutes ago, oberolmer said:

Hallo, hat leider nicht geklappt. Ich habe den Jellyfin Ordner manuell gelöscht und den Docker neu aufgesetzt - jetzt geht alles wieder 🙂

Normalerweise hilft bei sowas den Cache vom Browser zu leeren weil noch Cookies gespeichert sind und diese sich zu deiner "alten" instanz Verbinden bzw. Anmelden wollen.

  • Like 2
Link to comment
  • 4 months later...

Danke @ich777

Ich hatte das gleiche Problem wie @oberolmer mit dem JellyFin Container von lscr.io/linuxserver/jellyfin:latest und kann bestätigen, dass deine Lösung funktioniert hat.

 

 

Fehlerbild:

Lässt sich wie folgt reproduzieren:

 

1) Melde dich z.b. als Admin in der Jellyfin Weboberfläche an:

http://192.deineUnraidIP:8096/web/index.html#!/home.html

 

2) Verändere anschließend im Unraid unter Docker eine  beliebige Einstellung für den JellyFin Container, z.b. füge einen einen neuen Library Path zum Container hinzu:

1377537168_Jellyfin_Server_auswhlen_problem_add_path.png.4eb0e38dd90b3cf1c9b24ec2dc8cf60b.png

3) Bestätige mit "Apply" die Änderung, so dass der Container neu erstellt wird:

1586466207_Jellyfin_Server_auswhlen_problem_update_container.thumb.png.8ce538a611707abd95084c480b66a44a.png

 

4) Drücke dann im Browser F5 für einen Refresh y voilá

1766241961_Jellyfin_Server_auswhlen_problem.png.31d414a7893784d7be010b7f94e02615.png

 

Alternativ neuen Browsertap und mit dem DNS Namen anstelle der IP JellyFin aufrufen

http://deinunraidname:8096/web/index.html#!/home.html

 

Lösung:

Lösche mit STR+Shift+Entf im Browser den Browsercache!

273204161_Jellyfin_Server_auswhlen_problem_lsung_clean_cache.png.24a858e4b98e1e9302abff9b64921d35.png

 
Anschließend solltest du wieder normal im JellyFin anmelden können:

1549471114_Jellyfin_Server_auswhlen_problem_lsung.png.872d42d01e294a478b19c5e51c84e783.png

 

 


 

Link to comment

Interessant fand ich, dass ich diese Probleme mit der Android App von JellyFin nicht hatte. 

Da kann ich den Container beliebig verändern und neu starten ohne das es zum obigen Fehlerbild kommt. Das Neustarten vom JellyFin Container (mit neuen Library Path) geht bei mir so schnell, dass bei meinen Kindern am Tablet nicht mal der Stream unterbrochen wird. 

Link to comment
9 hours ago, Asgard said:

Ich hatte das gleiche Problem wie @oberolmer mit dem JellyFin Container von lscr.io/linuxserver/jellyfin:latest und kann bestätigen, dass deine Lösung funktioniert hat.

Bitte verwendet doch den offiziellen container, der funktioniert mittlerweile bestens und macht nichts custom und transcoding funktioniert da drin einfach (die container sollten untereinander kompatibel sein und du solltest einfach das Repository austauschen können im Container template.

 

9 hours ago, Asgard said:

Lässt sich wie folgt reproduzieren:

Wenn das bei dir passiert ist definiv was bei dir im argen, das sollte nur auftreten wenn du eine neue Container Instanz erstellst, das Ändern oder hinzufügen von Variablen ruft dieses Verhalten nicht hervor.

 

9 hours ago, Asgard said:

Interessant fand ich, dass ich diese Probleme mit der Android App von JellyFin nicht hatte. 

Weil es eine App ist und kein Browser, funktioniert grundlegend anders.

 

9 hours ago, Asgard said:

Das Neustarten vom JellyFin Container (mit neuen Library Path) geht bei mir so schnell, dass bei meinen Kindern am Tablet nicht mal der Stream unterbrochen wird. 

Das kommt auf die Datei drauf an und ob transcodiert wird oder nicht.

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.