Kleiner Unraid Server ohne VMs gesucht


Recommended Posts

Ich würde gerne einen neuen Unraid Server aufsetzen. Leider kenne ich mich im Hardwaredschungel quasi gar nicht aus und hoffe hier auf ein wenig Unterstützung. 

 

Meine Anforderungen sind bescheiden denke ich. 

 

- Energieeffizient soll er sein 

- Hauptsächlich als NAS eingesetzt werden

- vielleicht ganz wenige docker (Emby würde ich wohl mit drauf laufen lassen) 

- 6 Sata-Anschlüsse hätte ich gerne

 

Ich denke das war es schon was ich wirklich brauche. 

Hat da jemand Vorschläge? 

 

Vielen Dank! 

Edited by BigChris
Link to comment
  • BigChris changed the title to Kleiner Unraid Server ohne VMs gesucht

Moin Chris,

 

ich stand bis vor kurzem vor der selben Frage. Nach ein bisschen Recherche bei Geizhals und den Jungs und Mädels bei Hardwareluxx bin ich bei einem AsRock B560M Pro 4 als Mainboard und dem Corsair RM550x hängen geblieben. Das Board hat 6x SATA und mit aktivierten C-States im UEFI und dem bei Niedriglast sparsamen Netzteil soll man im einstelligen Wattbereich liegen wenn die Platten aus sind.

 

Als CPU kannst du dann den i3 10100 nehmen und RAM kannst du entscheiden wie viel du ihm gibst.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.