Umgang mit dem appdata Verzeichnis


akazu
Go to solution Solved by alturismo,

Recommended Posts

Hallo Community

 

Ich habe mir luckyBackup eingerichtet und das Standard Datenverzeichnis ist "/mnt/cachessd/appdata/luckybackup/". Hierzu habe ich folgende Fragen:

 

Der Mover verschiebt die Daten aus dem Cache (cachessd) nicht. Gibt es hierfür spezielle Einstellungen oder Berechtigungen?

 

Ist es überhaupt ratsam appdata in den Cache zu speichern oder sollte man direkt auf die Disk1 speichern, also so "/mnt/disk1/appdata/"?

 

Die Array Devices sind HDDs und der Cache sind SSDs.

 

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Link to comment
  • Solution
14 minutes ago, akazu said:

Ist es überhaupt ratsam appdata in den Cache zu speichern oder sollte man direkt auf die Disk1 speichern, also so "/mnt/disk1/appdata/"?

 

sorry, bitte Suche oben rechts ... das Thema appdata und cache gibt es in rauhen Mengen ...

 

und vorweg, denk einfach darüber nach was in appdata liegt, warum der Share standardmäßig auf cache steht und wie lange deine HDD's permanent laufen sollen wenn dem nicht so wäre  ... Thema Spinups ... mehr muss man eigentlich nicht sagen.

  • Like 1
Link to comment
21 minutes ago, alturismo said:

sorry, bitte Suche oben rechts ... das Thema appdata und cache gibt es in rauhen Mengen ...

 

und vorweg, denk einfach darüber nach was in appdata liegt, warum der Share standardmäßig auf cache steht und wie lange deine HDD's permanent laufen sollen wenn dem nicht so wäre  ... Thema Spinups ... mehr muss man eigentlich nicht sagen.

Wenn ich darüber nachdenke, kann ich dir nur Recht geben, es macht Sinn. Es hätte aber ohne deinen Gedankenanstoss für mich weniger Sinn ergeben, deshalb danke dafür ;-)

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.