Jump to content

Kein Zugriff auf externe ntfs-Festplatte


Go to solution Solved by alturismo,

Recommended Posts

Hallo,

als weitere Sicherungsplatte habe ich eine externe 8 TB USB-Festplatte, ntfs-formatiert. Auf dieser befinden sich schon einige TB - Sicherungsdaten, die ich beim Neueinrichten auf den Server gespielt hatte. Allerdings kann ich auf diese nun nicht mehr zugreifen. Muss die externe Festplatte anders formatiert sein? Mit der exfat-formatierten USB-Platte gibt es keine Probleme.

Die Sicherungen mache ich immer von Hand, leider gibt es ja noch keine plugins dafür - ist das noch so?

 

Aber darf die externe Sicherungsplatte ntfs-formatier sein?

Edited by Andreas2020
Link to comment
  • Solution
26 minutes ago, Andreas2020 said:

Die Sicherungen mache ich immer von Hand, leider gibt es ja noch keine plugins dafür - ist das noch so?

 

es gibt scripts, es gibt plugins, es gibt dockers ... da solltest du (schon sehr lange) fündig werden ;)

 

27 minutes ago, Andreas2020 said:

Aber darf die externe Sicherungsplatte ntfs-formatier sein?

ja, ist es empfohlen ? Nein, wegen der Rechte, technisch machbar, ja

 

27 minutes ago, Andreas2020 said:

Allerdings kann ich auf diese nun nicht mehr zugreifen. Muss die externe Festplatte anders formatiert sein?

da Sie ja bereits ging hat sich diese Frage doch erübrigt ... also ja, NTFS per UAD einbinden, geht ... wenn Sie jetzt nicht mehr kommt ... dann hat dies einen Grund, Fehler im log geschaut ? die Platte evtl. abgezogen ohne vorher unmount zu machen ? ... usw usw ... hierzu dann mit logs im entsprechenden Thread (UAD) anfragen, dort kann Dir sicherlich am Besten geholfen werden.

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...