Jump to content

Wie am besten VPN Browsen


Joe6pack

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich habe auf meinem Server 2 Docker-Container laufen die mit integriertem VPN daherkommen (binhex-delugevpn und binhex-sabnzbdvpn)

Zum Browsen auf den UseNETseiten und Torrentseiten habe ich einen Browsercontainer (P3R-Brave-Browser) netwerkmäßig über einen Dockerconainer von oben gebunden. Auf diesen Browser greife ich per VNC zu und kann geschützt auf einschlägigen Seiten surfen.

Irgendwie ist das aber glaube ich zu umständlich gelöst, oder?

 

Ich bin jetzt nicht so der Netzwerkprofi, aber kann ich nicht ein Proxy aufsetzen das per VPN ins Internet verbindet und dann kann ich einfach von egal welchem PC einfach nen Browser auf den Proxy einstellen und über VPN surfen?

 

Ist auch sinnvoller ein "VPN-Container" zu machen (z.B. GluetunVPN) und alle anderen darüber zu routen?

Wie habt ihr das gemacht? Wie sieht bei eure Lösung aus? Was empfehlt ihr?

 

Link to comment

Ok, danke für den Hinweis, das wusste ich nicht

...in der Tat beim warten auf ne Antwort und bissle querlesen festgestellt, dass Unraid ja nicht nur den Zugang per Wireguard sondern auch direkt den "VPN-getunnelter Zugang für Docker" anbietet. (Also abgehend per Anbieter)

Also rasch einen "wg1" angelegt und funktioniert wie ein Traum. Denke das ist die wesentlich elegantere Lösung als ein Container speziell dafür zu erstellen.

Die Verbindung hat auch von Haus aus ein Kill-Switch, falls sie mal abbricht.

Nun kann ich jeden Docker bequem auf die wg1 binden und hab mein VPN.

 

Werde nun vermutlich noch zusätzlich nen Proxy einrichten der auch über wg1 geht und darüber dann surfe. Habe rausgehört das es dann so klappen sollte.

 

 

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...